Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Allianz Drive Dot zeichnet nicht auf

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Fahrten mit dem Drive Dot aufzuzeichnen.
Die App an sich funktioniert super. Es wird mir auch angezeigt, dass alles richtig eingerichtet ist und die Fahrten wohl aufgezeichnet werden. Dem ist leider nicht so.
In meinem Fahrtenbuch wird mir nichts angezeigt und es sind noch keine Auswertungen vorhanden.
Mache ich was falsch oder liegt es tatsächlich an den Geräten?

Vielen Dank vorab für eine Info
Richtige Antwort
2021-07-09T07:25:16Z
  • Freitag, 09.07.2021 um 09:25 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Melissa Skokalski,

es freut mich, dass Sie zu Ihrer KFZ-Versicherung auch den kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen, denn BonusDrive honoriert umsichtiges und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr mit einem Rabatt von bis zu 30% auf den Beitrag der Kfz-Versicherung.

Damit BonusDrive genutzt werden kann und die Fahrtaufzeichnung klappt, muss die App mit dem DriveDot verbunden werden. Hierzu navigieren Sie bitte in der BonusDrive-App zu „Einstellungen“ und weiter zu „Bluetooth-Verbindung“. Die App sucht nun nach passenden Bluetooth-Quellen. Sobald Ihnen der DriveDot angezeigt wird, können Sie die App mit dem DriveDot koppeln.

Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot. Wesentliche Kriterien für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung sind die Standortermittlung sowie die Verbindung zum DriveDot.

Benötigen Sie weitere Hinweise und Tipps, können Sie diese direkt in der App unter „Support & FAQ“ und dort unter „Fahrtaufzeichnung“ finden. Für Fragen stehen Ihnen auch die zuständigen Kolleginnen und Kollegen Montag – Freitag 8:00 - 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny

Für unsere Mitleser: Was ist BonusDrive?


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-07-07T13:10:48Z
  • Donnerstag, 07.07.2022 um 15:10 Uhr
Diese Standard-Antwort kann ich langsam nicht mehr sehen!


Folgendes: wir haben für meine Frau vor 1 1/2 Jahren ebenfalls diese Versicherung abgeschlossen um mit dem Drivedot Geld zu sparen. Seit einem Jahr ärgert sich meine Frau maßlos über dieses Ding. Alles ist in Ordnung, aber das Teil zeichnet nicht auf. Wir wollten jetzt die Versicherung kündigen.


Dennoch ließ ich mich vom Versicherungsmann überreden, es weiter zu nutzen. Ich ging den Deal mit meiner Frau ein und sagte, 50% werde ich für die Medaillen fahren.


Gestern, der erste Tag 99% - ich war begeistert. Aber sofort am nächsten Tag trübte sich der Himmel! Keine Fehlermeldung, gar nichts - aber es wurde nichts aufgezeichnet.


Ihr Bonusdrive funktioniert nicht, das sagen etliche Benutzer. Warum sind sie nicht in der Lage, die Software anzupassen? Ja klar, weil die Leute so ihre Fahrten nicht voll kriegen und das teuer bezahlen müssen.


Sobald ich kann, werde ich kündigen.


Ein vollkommen unzufriedener Kunde! 

2022-07-07T14:03:02Z
  • Donnerstag, 07.07.2022 um 16:03 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo 3844289248,

Ihren Unmut über die nicht funktionierende die Technik ist nur nachvollziehbar. Es ist schade, dass Sie Ihre

Versicherung mit BonusDrive  aus diesem Grund kündigen möchten.


Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötige ich noch einige Angaben. Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

  • Ihren vollständigen Namen
  • Ihre Versicherungsnummer oder Ihr KFZ-Kennzeichen
  • Ihre Kontaktdaten
  • Ihre Telefonnummer 
  • einen Rückrufzeitraum


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Alternativ erreichen Sie unsere Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr).


Beste Grüße
Christian

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄