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Gelöschter Nutzer

Was soll der quatsch?

Was genau soll es mir bringen, wenn ich mich durch die Anmeldung bei Allianz Direct gequält habe, um dann angezeigt zu bekommen das kein Vertrag mit Allianz Direct besteht???? und man per Link endlich zum Allsecure Login gelangt. Da hätte man doch sicherlich auch einfach die Altverträge weiterhin über die GUTE ALTE Website  abwickeln können. Leider existiert diese nicht mehr, dann gelangt man wieder automatisch auf die Allianz Direct Seite und man dreht weiter im Kreis. Die Mantraartige Wiederholung der Mitarbeiter von Allianz Direct im Forum, mit den immergleichen Wortlaut, lässt mich daran zweifeln ob den wirklich versucht wird Sinnvolle Lösungen für den Kunden zu finden. Wobei die Fehler wohl eher in den Chefetagen zu finden sind.
Richtige Antwort
2020-01-02T20:22:12Z
Guten Abend BlaBlaBla,

Ihren Unmut kann ich durchaus verstehen, mir würde es nicht anders gehen.

Leider können wir Ihnen bei Anfragen zu Allsecure bzw. AllianzDirect nicht weiterhelfen können. Es handelt sich um ein eigenständiges Unternehmen.

Zur Klärung Ihres Anliegens, muss auch ich Sie bitten, die Chatfunktion auf der Seite www.allianzdirect.de zu nutzen. Oder das Kontaktformular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ bzw. die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr) zu kontaktieren.

Die Kollegen der AllianzDirect arbeiten mit einem eigenständigen Bearbeitungssystem. Auf dieses, somit auf die Vertrags- und Schadensakten, haben wir u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.

Ich bzw. wir bitten um Ihr Verständnis.

Schauen Sie ggf. auch unter:

https://www.allianzdirect.de/faq/mein-account/darstellungsprobleme-webseite/

Vielen Dank und alles Gute für 2020.

Beste Grüße
Ines
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6 Kommentare
2020-01-20T17:23:08Z
  • Montag, 20.01.2020 um 18:23 Uhr
Die IT Migration AlLSecure / Allianz eine Katastrophe zu nennen, wäre maßlos untertrieben. Ständiges Hin- und Herverweisen zwischen Seiten ohne Ergebnis, Chat-Support kann nicht helfen etc. Dafür aber den Beitrag um 20% anheben wollen. Auf Wiedersehen, Allianz
2020-01-20T17:44:31Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 20.01.2020 um 18:44 Uhr
Guten Abend Gabor Mues,

ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
  • die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Liebe Grüße
Sven
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2020-01-20T19:13:49Z
  • Montag, 20.01.2020 um 20:13 Uhr
meine Zustimmung, es ist unmöglich, was dieser Namenswechsel mit sich bringt. Erst wurde mein Jahresbeitrag 2020 falsch angezeigt, dann wurde er auf Nachfrage korrigiert, meine Kündigung wurde in dem Wirrwarr auch nicht bestätigt. 
2020-01-20T19:40:33Z
  • Montag, 20.01.2020 um 20:40 Uhr
Hallo DietmarT,

ich kann verstehen, dass der Wechsel von Allsecur zu AllianzDirect und die damit verbundenen Hürden Ihren Unmut hervorrufen.

Wie wir bereits mehrmals mitgeteilt haben, können wir in diesen Fällen leider nicht helfen. Bitte wenden Sie sich über die oben und auch auf der Startseite unseres Forums genannten Möglichkeiten an die zuständigen Kollegen von AllianzDirect. Vielen Dank.

Schöne Grüße
Corny
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2020-03-20T11:54:53Z
  • Freitag, 20.03.2020 um 12:54 Uhr
Ich habe das gleiche Problem beim Wechsel von Allsecure zu Allianz Direkt, wobei ein neuer Vertrag der 500.- Euro teurer ist auf einer unvollständigangezeigten Seite angezeigt wird. Der Kundenservice verspricht ein Berichtigung die aber nicht erfolgt.
Ich habe diesen Vertrag widerrufen.

Gudrun

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