Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Was soll das?

Wie kann es sein, dass ein Unternehmen umfirmiert oder verkauft wird, und es den Kunden NICHT mitteilt!

In so einem Fall MUSS es ein Sonderkündigungsrecht geben!


Bei AllSecur hat schon nie etwas funktioniert, bei Allianz ist man als AllSecur-Kunde gar komplett aussen vor.

Kein Login möglich, keine Hilfe vom Support, kein Support.


Was soll das???????

Wie soll das in einem Schadensfall ablaufen?

Gerade auf eine KFZ-Versicherung sollte man sich unbedingt verlassen können.


Danke für Nichts.

Richtige Antwort
2020-03-09T07:34:37Z
Guten Morgen Thomas Heiß,

Ihren Unmut kann ich durchaus verstehen und auch nachempfinden. Ich, wir vom Allianzhilft Team können Sie leider nicht aktiv unterstützen.

Wie Ihnen sicherlich bekannt, wurde die Marke Allsecur im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nun Bestandteil der Allianz SE Gruppe, welche von den Niederlanden aus agiert.
Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten Bearbeitungssystem und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.

Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:

  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄