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uli-san

Warum muss ich meine Zeit verschwenden, wenn Allianz eine IT Umstellung macht???

... mein ehemals Allsecur login geht nicht mehr.  Es gibt auf der Seite eine Einbahnstraßenschild, aber keinerlei hilfreiche Hinweise.


Die neue Seite von AllianDirekt akzeptiert das alte login nicht, obwohl vom Geb. Datum bis Nummernschild alles abgefragt wird.


Der Hinweis: "Bist du dir sicher, dass wir die richtige E-Mail Adresse und Mobilnummer
von dir gespeichert haben? Ansonsten chatte einfach mit uns."

... hilft auch nicht weiter, wenn es keinen Link zum Chatt gibt.


Hättet Ihr nicht wenigstens ne Mail schreiben können mit einem Link für Bestandskunden, oder eine Telefonnummer anzeigen können. Ich will auch nicht über FB chatten, da ich nicht bei FB bin.


ALSO: Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

3 Kommentare
2020-01-03T18:41:20Z
  • Freitag, 03.01.2020 um 19:41 Uhr
Hallo uli-san,

Ihren Ärger über die Umstände nach der Umstellung kann ich nachvollziehen. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

• die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.

• Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/

• Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Beste Grüße
Vanessa
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2020-01-03T19:17:48Z
  • Freitag, 03.01.2020 um 20:17 Uhr
--- ... chatt wird bei mir nicht angezeigt (weder mit Firefor noch mit Chrom, noch mit Safari)
- online-formular ist kein Formular, sonder eine Seite die nicht weiterführt

Telefon probiere ich am Montag aus.


Alles in allem müsste ich euch eine Rechnung schreiben für meine verschwendete Zeit.

Es ist mir eigentlich auch egal, ob sich formal um ein anderes handelt. Wem gehört denn der Laden?
2020-01-03T19:36:55Z
  • Freitag, 03.01.2020 um 20:36 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo uli-san,

ich habe dies eben selbst geprüft. Bitte beachten Sie, dass der Chat nicht rund um die Uhr besetzt ist. Des Weiteren müssen Sie für das Online-Formular noch auf "Kontaktformular" im Text klicken, damit sich dieses öffnet und aufgefüllt werden kann.

Alternativ dazu haben Sie, die Möglichkeit, die Kollegen auf telefonisch unter der von mir genannten Rufnummer zu erreichen. (Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr)

Ich bitte um Verständnis, da wir in diesem Fall leider nur bedingt weiterhelfen können.

Beste Grüße
Vanessa
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