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Gelöschter Nutzer

Wann funktioniert endlich der Login für ehemalige Allsecur Kunden???

Mit der Umstellung von AllSecur auf Allianz Direkt, muss ich mich nun unter „Mein Account“ anmelden, um meine Verträge einsehen zu können. Seit 3  Monaten versuche ich das bereits mehrfach und in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder, aber meine Mailadresse wird nicht akzeptiert. Die Hotline teilte mir mit, dass es Probleme gibt mit der Überführung der AllSecur Verträge und das daran gearbeitet wird. Nachdem ich es erneut versucht habe, funktioniert es immer noch nicht. Auch mehrfache Email Anfragen werden nicht beantwortet.
Wie soll von einem Unternehmen ein eventueller Schaden reguliert werden, wenn dieses Unternehmen nicht einmal in der Lage ist, die Migration von tausenden Kunden in ein neues System zu vollziehen. In meinem Fall ist der Ombudsmann für Versicherungen bereits eingeschaltet. Wenn das keinen Erfolg bringt wird der Vertrag der Hausratversicherung auch innerhalb der Laufzeit über einen Anwalt gekündigt. Der Zugang zu meinen Unterlagen ist über einen Login vertraglich vereinbart. Wenn die Vertragspartei "Versicherer" diesen Bestandteil nicht erfüllt ist eine fristlose Kündigung durch den Versicherungsnehmer gerechtfertigt.
Richtige Antwort
2020-01-20T07:19:23Z
Guten Morgen Hudson_Bay,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist richtig, dass die Marke Allsecur im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und nun Bestandteil der Allianz SE Gruppe ist und somit ein eigenständiges Unternehmen.
Aus diesem Grund kann ich Ihnen nicht direkt behilflich sein.
Sie werden jetzt fragen warum? Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.
Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten
der Kontaktaufnahme zu nutzen:
  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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3 Kommentare
2020-01-20T07:47:01Z
  • Montag, 20.01.2020 um 08:47 Uhr
Guten Morgen Ines,

danke für die schnelle Antwort, auch
wenn sie mir nicht wirklich weiter hilft. Sie verweisen auf die
Kommunikationskanäle die ich bereits mehrfach vergeblich bemüht habe. Aber ich
werde es trotzdem noch einmal versuchen, um auch insgesamt die Eskalation
innerhalb der Allianz Direct ein wenig anzutreiben.

Viele Grüße
Hudson Bay
2020-01-20T08:22:50Z
  • Montag, 20.01.2020 um 09:22 Uhr
Hallo Hudson_Bay,

vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir helfen immer gerne, zur AllianzDirect ist uns dies leider nicht möglich.

Ich drück auf jeden Fall beide Daumen.

Beste Grüße
Ines
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