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Gelöschter Nutzer

login für allsecur mitglieder

ich werde vom Link "meine allsecur" auf die Allianz direkt Seite geleitet; dort ist aber unter dem ziemlich seltsamen Titel "gib hier ein was benötigt wird" meine email nicht bekannt; wie komme ich in das Portal? Habe noch einen Zugang zu "meine Allianz", dort ist aber nur meine Zahnzusatzversicherung hinterlegt, nicht der KFZ Vertrag
Richtige Antwort
2019-11-18T12:34:32Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 18.11.2019 um 13:34 Uhr
Hallo wpdmarcon,

gerade bei einer Umstellung können schnell Fragen entstehen.

Wenn Sie bisher Kunde der Allsecur waren, haben Sie sich immer in das Portal der Allsecur eingeloggt. Die Allsecur hat sich nun zur Allianz Direct umbenannt. Dadurch wechselt Ihr Login von der Allsecur zur Allianz Direct. Diese verfügen über ein eigenständiges Portal zur Vertragsverwaltung.

Das "Meine Allianz" Portal können Sie nur dann nutzen, wenn Sie Verträge bei der Allianz Deutschland abgeschlossen haben und verwalten möchten.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Zugang bei der Allianz Direct haben, können Sie gerne die Homepage der Kollegen besuchen. Gehen Sie hierzu einfach auf:

www.allianzdirect.de

Wenn Sie auf dieser Seite ein wenig nach unten scrollen, erscheint auf der rechten Seite eine Sprechblase. Durch einen Mausklick auf diese können Sie mit den Kollegen via Chat in Kontakt treten.

Ich hoffe, ich konnte für etwas Transparenz sorgen.

Beste Grüße
Sebastian
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33 Kommentare
2019-11-12T15:20:45Z
Hallo mzielonka,

gerne versuche ich die Situation etwas aufzudröseln.

1.) Zu Ihrem Allianz Direct Zugang:

sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Allianz Direct Verträge haben, bitten wir Sie sich unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und des amtlichen Kennzeichens über die von meinem Kollegen erwähnten Chat-Funktion zu melden. Unsere Kollegen kümmern sich um alles Weitere und setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

2.) Zu Ihrem Meine Allianz Zugang:

Ihrer Schilderung entnehme ich, dass Sie Ihre Kfz-Versicherung bei der Allianz Direct haben. Das "Meine Allianz" Portal stellt Ihren persönlichen Online-Versicherungsordner mit der Allianz Versicherungs-AG dar. Hierbei werden alle Verträge zusammengefasst, die Sie mit der Allianz geschlossen haben. Bei der Allianz Direct (ehemals. Allsecur) handelt es sich jedoch um ein Tochterunternehmen, daher ist eine Anzeige der Verträge seitens der Allianz nicht möglich. Da wir aufgrund des Datenschutz keinen Zugang zu Ihren Vertragsdaten bei der Allianz Direct haben.

Viele Grüße
Franzi
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2019-11-18T12:25:46Z
  • Montag, 18.11.2019 um 13:25 Uhr
muss ich mir jetzt das richtige Portal suchen um meine Verträge  online  einzusehen? Das ist der grösste Blödsinn den ich je bei einer Umstellun gesehen habe.
Richtige Antwort
2019-11-18T12:34:32Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 18.11.2019 um 13:34 Uhr
Hallo wpdmarcon,

gerade bei einer Umstellung können schnell Fragen entstehen.

Wenn Sie bisher Kunde der Allsecur waren, haben Sie sich immer in das Portal der Allsecur eingeloggt. Die Allsecur hat sich nun zur Allianz Direct umbenannt. Dadurch wechselt Ihr Login von der Allsecur zur Allianz Direct. Diese verfügen über ein eigenständiges Portal zur Vertragsverwaltung.

Das "Meine Allianz" Portal können Sie nur dann nutzen, wenn Sie Verträge bei der Allianz Deutschland abgeschlossen haben und verwalten möchten.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Zugang bei der Allianz Direct haben, können Sie gerne die Homepage der Kollegen besuchen. Gehen Sie hierzu einfach auf:

www.allianzdirect.de

Wenn Sie auf dieser Seite ein wenig nach unten scrollen, erscheint auf der rechten Seite eine Sprechblase. Durch einen Mausklick auf diese können Sie mit den Kollegen via Chat in Kontakt treten.

Ich hoffe, ich konnte für etwas Transparenz sorgen.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-11-29T09:22:12Z
  • Freitag, 29.11.2019 um 10:22 Uhr
Nach dem ich endlich nach langem Warten meinen Zugangscode erhalten habe und unverzüglich eingegeben habe verdunkelt sich mein Display und ich bekomme den Hinweis: Warten Sie während wir Ihre Informationen verarbeiten. Das steht nun schon seit einer Ewigkeit so da. Wie  kann ich mich nach dem ich nun wahrscheinlich meine Kfz-Versicherung bei Ihnen habe einloggen. Vielleicht können Sie mir auch sagen wie lange sie beim Bearbeiten meiner Informationen noch brauchen ? Habe diese Anfrage auch im Chat gestellt, warum antwortet niemand ? War jahrelang gern Kunde bei der allsecur !!!

Mit freundlichen Grüßen

U.R.

2019-11-29T10:25:36Z
  • Allianz hilft
Guten Tag uweros,

dass Sie nun nicht die gewünschten Informationen erhalten ist ärgerlich- da kann ich Ihre Verwunderung verstehen.

Die Chatfunktion haben Sie ja bereits genutzt. Welchen Weg können sie noch wählen? Sie können sich telefonisch an die Kollegen unter der 089 / 88 99 70 91 wenden.

Liebe Grüße
Sven
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2019-12-14T13:13:43Z
  • Samstag, 14.12.2019 um 14:13 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, es wird nach einer Email-Adresse gefragt und das immer wieder, die, die bei der allsecur funktionierte, ist wohl nicht bekannt...

Was tun, einen Chat kann ich auf der Seite auch nicht finden.

2019-12-14T13:22:20Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 14.12.2019 um 14:22 Uhr
Hallo Tomasirc,

gerne gebe ich Ihnen Lösungswege für Kontaktaufnahme zu den Kollegen der AllianzDirect an die Hand:

die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Tochterunternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten und können direkt nicht weiterhelfen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank und einen schönen 3.Advent
Conny
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2019-12-15T16:04:07Z
  • Sonntag, 15.12.2019 um 17:04 Uhr
Hallo Zusammen,


das ist der größte Misst was da passiert ist.

Wochenlang meldet sich keiner und erst jetzt nachdem ich über Check42 gekündigt habe, schickt die Allianz ein Mail wo bei mir den neuen Betrag mitteilen, wesentlich höher als bei Allsecur. Der größte Hohn ist dann 

auch noch, dass sich der  Vertrag stillschweigend verlängert, wenn ich nicht widerrufe.

Auf jeden Fall habe ich dann nach einigen Mühen um auf diese schlechte Internetseite zu kommen dass geschafft.

Die Versicherung meiner Frau kündige ich vorsorglich auch!


Noch eine Schöne Zeit!


Peter

2019-12-16T07:15:37Z
  • Montag, 16.12.2019 um 08:15 Uhr
Hallo Peter Hollermeier,

es tut mir leid, dass Sie unzufrieden.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Tochterunternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

• die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.

• Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/

• Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Franzi
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2019-12-22T07:00:17Z
  • Sonntag, 22.12.2019 um 08:00 Uhr
Hallo Franzi,


das mit dem einloggen funktioniert nicht.

Ein Chat-Symbol gibts auch nicht.


LG Peter