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KHW

Fehler Rooted Device beim starten von BonusDrive app

Beim Starten
der Allianz BonusDrive app kommt der Fehler:


Festgestellter
Fehler: Rooted Device


BonusDrive kann
auf diesem Smartphon nicht verwendet werden. Festestellter Fehler: Rooted
Device


Ich habe ein
Samsung Galaxy S3 mini GT-I9195

Android 10 Build-Nummer lineage_seranoltexx-userdebug 10 QQ3A.


Was mache
ich falsch?


 

Richtige Antwort
2021-01-18T15:40:57Z
  • Montag, 18.01.2021 um 16:40 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Schade, wenn es dann mit der App nicht so klappt, wie es doch eigentlich sollte.

Ich habe mich für Sie schlaugemacht. Von unseren zuständigen Kollegen erhielt folgende Rückmeldung für Sie. Ihr Smartphone erfüllt leider nicht mehr die technischen Voraussetzungen, welche unsere BonusDrive App benötigt um vollumfänglich zu arbeiten. Dies betrifft beispielsweise die im Smartphone verbaute Sensorik, welche für die Fahrtenaufzeichnung benötigt wird.  

Zudem kann es derzeit zu Ladeschwierigkeiten in der App kommen. Hier hilft es, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.


Wegen der Daten, welche auf der App sind/waren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Diese sind auf einem Server gespeichert und werden Ihnen nach Neuinstallation in der App wieder zur Verfügung gestellt. Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben, bitte den erneuten Login in der App nicht über das WLAN-Netz am Handy durchführen, sondern über die mobilen Daten am Handy.


WLAN ausschalten und über die mobilen Daten versuchen, sich erneut mit dem neuen Passwort einzuloggen. Was auch sehr wichtig ist, der Benutzername ist gleich Ihre E-Mail-Adresse. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten. Sollte dieses nicht fruchten, bitten wir Sie um Geduld. Die Kollegen vom BonusDrive-Team wissen um die Problematik und sind bereits an der Fehlerbehebung dran.

Für weitere Fragen erreichen Sie unsere zuständigen Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen empfehle ich Ihnen Ihren Usernamen zu ändern, da dieser Aufschluss auf vertrags- und personenbezogene Daten gibt.
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5 Kommentare
2021-08-19T16:58:53Z
  • Donnerstag, 19.08.2021 um 18:58 Uhr
Hallo,

ich bekomme auf meinem Xiaomi Pocophone F1 den selben Fehler wie oben (Rooted Device), jedoch ist mein Gerät nicht gerootet, lediglich eine Custom ROM (LinageOS 18.1) ist installiert. Auf meinem Gerät funktionieren auch Banking Apps ohne Probleme, die bei aktivem root nicht laufen würden. Die BonusDrive App funktioniert einfach grundsätzlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
FS
2021-08-19T17:21:58Z
  • Donnerstag, 19.08.2021 um 19:21 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo El_Maestro,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe mich für Sie schlaugemacht.

Von unseren zuständigen Kolleg:innen erhielt ich folgende Rückmeldung für Sie.

Ihr Smartphone erfüllt leider nicht die technischen Voraussetzungen, welche unsere BonusDrive App benötigt um vollumfänglich zu arbeiten.

Dies betrifft beispielsweise  Ihr Smartphone, da Sie über dieses keine Google-Dienste besitzen und hierfür nutzen können.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Informationen für Sie habe.

Für weitere Fragen erreichen Sie unsere zuständigen Kolleg:innen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-08-19T17:36:26Z
  • Donnerstag, 19.08.2021 um 19:36 Uhr
Hallo Nancy,

mein Smartphone unterstützt die BonusDrive App und sie funktioniert auch, auf meinem BonusDrive Konto sind auch bereits Fahrten aufgezeichnet.
Leider ist es aber mit den Einstellungen, die dafür nötig sind nicht mehr möglich die Banking Apps zu nutzen, da ich hierzu root aktivieren muss. (Was witzigerweise dann von der BonusDrive App nicht mehr erkannt werden kann aber von den Banking Apps schon)
Wäre es möglich hierrüber mit der Entwicklung/Technik direkt zu sprechen, erreiche ich diese über die Telefonnummer?

Mit freundlichen Grüßen
El_Maestro
2021-08-19T17:42:13Z
  • Donnerstag, 19.08.2021 um 19:42 Uhr
Hallo El_Maestro,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne können Sie sich mit meinen Kolleg:innen, der BonusDrive App, unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) in Verbindung setzen.

Alternativ, können Sie auch unseren Support/FAQ in der BonusDrive App nutzen.

Beste Grüße
Nancy
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