Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
miknoll

Drive Dot entkoppeln (iphone 6s)

Hallo, meine Fahrtaufzeichnung funktioniert seit einigen Tagen nicht. Mit Hilfe der Hotline konnte ich die App wieder ans Laufen bringen. Allerdings wird immer noch gemeldet, dass Handy und Drive Dot nicht verbunden sind, obwohl die Verbindung in den Handy-Einstellungen angezeigt wird. Der Vorschlag der Hotline war entkoppeln, das geht aber nicht, da mir beim Drive Dot im Gegensatz zu anderen verbundenen Bluetooth-Geräten die Option "i" mit der Möglichkeit, das Gerät zu ignorieren, nicht angezeigt wird. AUch ein Handyneustart hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

Danke und Gruß

 M. Knoll

Richtige Antwort
2021-07-20T13:48:41Z
  • Dienstag, 20.07.2021 um 15:48 Uhr
Hallo miknoll,

toll, dass Sie unseren kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. Denn BonusDrive honoriert umsichtiges und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr mit einem Rabatt von bis zu 30% auf den Beitrag der Kfz-Versicherung.

Gerne möchte ich mir Ihr Anliegen einmal genauer anschauen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an
allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertragsnummer oder das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Alternativ können Sie auch direkt eine Nachricht aus der App an unsere Kolleg:innen von BonusDrive zukommen lassen. Hierzu nutzen Sie die Support/FAQ-Funktion.

Diese stehen Ihnen für Fragen auch Montag – Freitag 8:00 - 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer
0800 4100 134
zur Verfügung.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-07-24T11:00:08Z
  • Samstag, 24.07.2021 um 13:00 Uhr
Hallo miknoll,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten. Diese habe ich soeben per E-Mail erhalten.
Ich werde mich nun um alles Weitere kümmern und mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-07-24T11:28:57Z
  • Samstag, 24.07.2021 um 13:28 Uhr
Hallo miknoll,

ich habe Ihnen gerade per E-Mail geabntwortet.
Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄