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Ste

Wieso wird Bonus Drive bei Bestandskunden einfach gekündigt und gesperrt?

Hallo, 


wir haben zwei Autos bei Ihnen versichert, bei denen der Bonus Drive Baustein aktiviert ist bzw. sein sollte.

Das erste wurde aufgrund der technisch Schwierigkeiten ihrer App nicht mehr genutzt und wollte ich aufgrund des Smartphone-Wechsel wieder nutzen, jedoch konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Nach einer halben Stunde Wartezeit in ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es gekündigt im Dezember 2020 gekündigt wurde. Jedoch sonst keine Unterlagen zur Kündigung vorhanden sind... Diese wurde 100% nicht Kundenseitig vorgenommen und ich wurde auch nicht darüber informiert.

Ich warte jetzt über einen Monat auf die Reaktivierung meines App...es wäre schon wenn das zeitnah wieder möglich wäre, da ansonsten das für das Versicherungsjahr sowieso nicht mehr bringt!


Bei dem zweiten Fahrzeug wurde ohne große Info ein neuer Drive Dot zugeschickt und der alte sofort außer Betrieb genommen. 


Zudem warteten wir über ein Jahr auf die Auszahlung des Bonus für 2018/2019. Ende 2020 haben wir diesen dann nach über einem halben Jahr Nachfragen vollständig erhalten.  Chapeau! 


Ich muss sagen, dass so keine Steigerung der Kundenzufriedenheit erreicht wird, da man an der Hotline immer vertröstet wird und dann Monate nichts mehr von Ihnen hört...sehr schade! Man würde meinen, so eine Reaktivierung sollte zeitnah möglich sein...


Viele Grüße

Stefan




Richtige Antwort
2021-02-16T09:42:32Z
  • Dienstag, 16.02.2021 um 10:42 Uhr
Hallo Ste,

es sollte natürlich nicht so sein, dass Sie mit uns unserem Service unzufrieden sind.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail ansehen. Bitte übersenden Sie mir Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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3 Kommentare
2021-02-20T10:54:01Z
  • Samstag, 20.02.2021 um 11:54 Uhr
Hallo Ste,

leider haben wir von Ihnen keine E-Mail erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Sie Ihr Anliegen selbstständig lösen konnten.

Falls nicht, besteht unser Angebot natürlich weiterhin.

Beste Grüße
Sebastian
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2021-02-25T17:00:53Z
  • Donnerstag, 25.02.2021 um 18:00 Uhr
Hallo Ste,

ich habe Ihnen soeben via E-Mail abschließend geantwortet und wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Ines
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