Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Kunde

Wann kapiert Allianz, dass meine KFZ-Versicherung gekündigt ist?

Folgendes ist bereits geschehen:



07.10.21 Kündigung
meiner KFZ-Versicherung mit der Bitte um Bestätigung


25.10.21 Erinnerung
meinerseits, da sich nichts getan hat


06.12.21 erneute
Erinnerung, da sich weiterhin nichts getan hat


15.11.21 Allianz hat es
(nach fast 6 Wochen !) geschafft, mir meine Kündigungsbestätigung zuzuschicken


12.12.21 Allianz schickt
trotzdem Rechnung für Folgejahr


14.12.21 Schreiben an
Allianz, dass für diesen Vertrag bereits Kündigung erfolgt ist


29.12.21 Allianz schickt trotzdem Aufforderung, dass ich meinen km-Stand und voraussichtliche Fahrleistung 2022
mitteilen soll


 


Die Krönung heute am
03.01.22: Allianz bucht Jahresbeitrag für 2022 ab 


 


Ich habe den zu Unrecht abgebuchten Beitrag für 2022 zurückgefordert,
glaube aber nicht ernsthaft daran, dass die Allianz kapiert hat, dass
der Vertrag gekündigt wurde.


 


Was kann ich noch tun? Presse informieren, Anwalt
einschalten … ?

Richtige Antwort
2022-01-03T11:42:51Z
  • Montag, 03.01.2022 um 12:42 Uhr
Guten Tag Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist bedauerlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten haben. Trotzdem möchte ich Ihnen für 2022 alles Gute, vor allem viel Gesundheit wünschen.

Ich möchte mir Ihren Vertrag gern ansehen, um Sie bei der Klärung Ihres Anliegens zu unterstützen.

Um Zugriff auf Ihren Vertrag zu erhalten, benötige ich Ihre Hilfe, nachfolgende Daten von Ihnen:

- der Versicherungsnummer
- oder dem Kennzeichen unseres Versicherungsnehmers
- sowie Ihren Vor- und Familiennamen
- und Ihre aktuelle Postanschrift.

Senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de unter Angabe Ihres Usernamens aus unserem Forum.

Mit Ihrer E-Mail halten wir uns an den Datenschutz und nach dem Erhalt Ihrer Mail werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-01-04T12:18:03Z
  • Dienstag, 04.01.2022 um 13:18 Uhr
Hallo Ines,


ich wünsche auch Ihnen ein gutes neues Jahr.


Mittlerweile hat sich eine allianz Mitarbeiterin telefonisch bei mir gemeldet, so dass die Angelegenheit erledigt ist.


Danke für Ihr Bemühen

2022-01-04T12:24:57Z
  • Dienstag, 04.01.2022 um 13:24 Uhr
Hallo Kunde,

es freut mich, das das Anliegen geklärt werden konnte zwischenzeitlich.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-07T11:47:26Z
  • Freitag, 07.01.2022 um 12:47 Uhr

Sollten Sie zukünftig Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur
Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄