Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MateriaPrima

Kündigungsbestätigung nicht erhalten

Guten Tag,

ich habe im April meine KFZ-Versicherung gekündigt und immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich bereits Anfang September nochmal nachgefragt aber immer noch keine Antwort dazu bekommen.

1 Kommentar
2022-09-27T06:30:55Z
  • Dienstag, 27.09.2022 um 08:30 Uhr
Guten Morgen MateriaPrima,

bei jeder Kfz-Versicherung gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zur Hauptfälligkeit, dem Vertragsablauf. Dass Sie noch keine Kündigungsbestätigung erhalten haben, ist eher ungewöhnlich.

Gern bin ich Ihnen bei der Bestätigung Ihrer Vertragskündigung behilflich. Senden Sie mir zu diesem Zweck bitte Ihr nachfolgend benötigten Daten:
  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Anschrift
  • die betreffende Vertragsnummer, oder das Kfz-Kennzeichen
  • sowie Ihren Usernamen aus dem Forum, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist.
Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen werde ich mich bei Ihnen zur melden.

Vertragskündigung - Was sollte drin stehen, was ist zu beachten?
  • Alle Vertragsdaten wie Name, Adresse, Kundennummer und Vertragsnummer
  • Das genaue Datum der Kündigung („Hiermit kündige ich fristgerecht zum…“) oder der Satz „Hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt“.
  • Ein Brief mit Unterschrift ist nicht mehr nötig, um die meisten Verträge zu beenden. Hierfür genügt in der Regel eine E-Mail.

Kontaktdaten der Allianz
Die zuständige KFZ Abteilung, abhängig von gewählten Tarif, ist kostenfrei, telefonisch (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) wie folgt zu erreichen:
  • 0800 42 00 120 für Digital+ Verträge
  • 0800 41 00 145 für Smart-Verträge
  • 0800 41 00 101 bei allen anderen KFZ Tarifen

Kunden der Allianz Deutschland können Ihre Verträge wie folgt kündigen:
- bequem online
- per E-Mail - sachversicherung@allianz.de (im Betreff bitte Bezug auf die Vertragsnummer nehmen)
- per Post
Alle weiteren gängigen Kontaktmöglichkeiten finden unsere Kunden hier.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄