Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Michelle Knoll

Kündigung wird von Allianz ignoriert

Sehr geehrte Damen und Herren,


im August/ September habe ich der Allianz meine Kündigung postalisch zukommen lassen.

Jedoch habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten, woraus sich nun eine Dopplung der KFZ der Allianz und meines neuen Anbieters ergibt.

Ich habe meine Versicherung somit noch einmal online gekündigt und bereits eine Eingangsbestätigung erhalten.

Das ist aber leider kein Nachweis für die tatsächliche Kündigung.


Wieso habe ich keine Bestätigung erhalten und wird die Kündigung noch anerkannt?


Ich habe leider schon öfter gehört und nun auch gelesen, dass solche Vorfälle schon öfter bei der Allianz und bei anderen Versicherungsunternehmen stattgefunden haben.

Sehr enttäuschend.

Hätte ich das eher gewusst, wäre ich nie zur Allianz gekommen..

Richtige Antwort
2019-11-30T07:22:52Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Michelle Knoll,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag bezüglich Ihres Wunsches auf Kündigung anschauen. Diesbezüglich benötige ich die Vertrags-, Versicherungsnummer bzw. das Kennzeichen, Ihre Hilfe.
Bitte senden Sie mir die benötigten Daten und Ihre persönlichen Kontaktdaten mit dem Hinweis auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-11-30T07:22:52Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Michelle Knoll,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag bezüglich Ihres Wunsches auf Kündigung anschauen. Diesbezüglich benötige ich die Vertrags-, Versicherungsnummer bzw. das Kennzeichen, Ihre Hilfe.
Bitte senden Sie mir die benötigten Daten und Ihre persönlichen Kontaktdaten mit dem Hinweis auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-30T08:45:54Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 09:45 Uhr
Ich habe euch das gleiche Problem habe die Versicherung am 06.11.2019 per Mail gekündigt

ich habe bis dato keine Bestätigung

2019-11-30T08:56:32Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 09:56 Uhr
Guten Morgen I hate Everything,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Um Ihnen behilflich sein zu können, benötige ich auch Ihre Daten.
Bitte senden Sie mir Ihre Versicherungs-, Vertragsnummer unter Angabe Ihre persönlichen Kontaktdaten mit dem Hinweis auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-03T13:05:21Z
  • Dienstag, 03.12.2019 um 14:05 Uhr
Hallo Michelle Knoll,

die Kollegen haben Ihnen auf Ihre Frage per E- Mail geantwortet.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄