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TGR

Kündigung KFZ-Vertrag AR-******

Im Kundenportal "allianzdirect.de/meine-allsecur/#/meine-versicherung" wird der Status der KFZ-Versicherung seit Dezember 2019 als "Dein Vertrag wurde beendet" kennzeichnet. Unter "Details" folgt seit Wochen eine Fehlermeldung. Eine darauf folgende Kontaktaufnahme am 23.12.19 unter 069-99999111 (Allsecur) und Verweis nach 089-88997091 scheitert nach 45 min Warteschleife.
Erneuter Versuch am 03.01.20 unter 089-88997091 scheitert wieder nach 45 min Warteschleife.
Der Versuch über die Beschwerdeseite der "allianzdirect" scheitert am 11.01.20 2-mal mit dem Hinweis "Ups. Etwas ist schief gelaufen".
Das Unternehmen ist schlichtweg nicht zu erreichen.....
Richtige Antwort
2020-01-11T14:55:50Z
  • Samstag, 11.01.2020 um 15:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag TGR,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit der KFZ Versicherung haben.
Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, wurde die Marke Allsecur im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nur Bestandteil der Allianz SE Gruppe. Aus diesem Grund kann ich Ihnen nicht direkt behilflich sein.
Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.
Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, die folgenden Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:
  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de - Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme, bis das Chat-Symbol erscheint, kann ein paar Sekunden dauern. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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