Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
felix192

Kfz Versicherung zurück holen? Hotline nimmt mich nicht ernst.

Ich wollte mein Zweitwagen online anmelden per Allianz. Ich habe online alles ausgefüllt und mein erst Wagen ( Vertragnummer ) mit angegeben. Folgender Sachverhalt , Ist ihr bisheriges Fahrzeug bei der Allianz versichert? ,  Ja angeklickt!  und die Nummer des Vorvertrages angegeben. Als ich die Bestätigung bekommen habe für den Zweitwagen, lese Ich das die KFZ Versicherung für mein Audi gekündigt ist. Grund Fahrzeugwechsel plus ihr Vorvertrag AS…… erlischt

Wie kann Ich die Versicherung von meinem Audi zurück holen? 

Ich werde von Hotline zur Hotline, weiter geleitet! Ich habe versentlich die SF Klasse des Vorvertrages genommen.

Richtige Antwort
2022-02-16T16:53:35Z
  • Mittwoch, 16.02.2022 um 17:53 Uhr
Hallo felix192,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Unannehmlichkeiten haben.

Um eine mögliche schnelle Hilfe zu gewährleisten, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Allianzvertretung vor Ort bzw. Sie wenden sich direkt an die für Ihren Vertrag zuständige KFZ Abteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 101 - immer erreichbar Mo-Fr 08-20 Uhr.

Handelt es sich um einen anderen KFZ Vertrag, stehen Ihnen folgende Kolleg:innen zur Verfügung.

- bei einem Digital+ Vertrag die kostenfreie Rufnummer 0800 42 00 120 (Mo-Fr 08-20 Uhr)
- bei einem Smart-Vertrag die kostenfreie Rufnummer 0800 41 00 145 (Mo-Fr 08-20 Uhr))

Alternativ, senden Sie mir folgende Angaben an allianzhilft.dialog@allianz.de zu und ich werde schauen, was ich machen kann.

- Ihren kompletten Namen und Username aus diesem Forum
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-02-21T17:03:36Z
  • Montag, 21.02.2022 um 18:03 Uhr
Hallo felix192,

leider haben wir bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen an einer anderen Stelle klären konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, erneut auf uns zuzukommen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄