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Karina GasLau

DRINGEND HILFE benötigt - Reaktivierung KFZ Versichrung allianzdirect

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Beginn des Jahres versuche ich meinen Vertrag von der allsecur / allianzdirect von der bisherigen KFZ Vollkasko auf KFZ-Haftpflicht zu ändern. Leider ist mir das nicht gelungen, das einzige was passiert ist: die Vertrag ist gekündigt und es besteht kein Versicherungsschutz.

Wie kann das passiern?

Ich bekam per Email am 06.01.2020 ein Angebot für den Wechsel mit einem neuen jährlichen Beitrag von 201,40 Euro. Dieses Angebot habe ich sofort angenommen, nur leider kam diese Email nicht bei Ihnen an.

NoReply-Empfänger... daraufhin hab ich sofort versucht telefonisch und über den whatsApp Chat den Wechsel durchführen zu lassen. Heute habe ich nun zum fünten Mal den Kunderservice angerufen um zu erfahren, dass kein gültiger Versicherungsvertrag besteht. Ich bin entsetzt und weise nochmals darauf hin, dass der Vertrag mit dem angeboten KFZ-Haftpflicht Beitrag sofort aktiviert wird.

Ich bin wiklich sehr enttäsucht von Ihrem Service und hoffe nun inständig, dass sich jetzt daran was ändern wird.

Richtige Antwort
2020-02-13T17:42:17Z
  • Donnerstag, 13.02.2020 um 18:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Abend Karina GasLau

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Marke Allsecur wurde im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nur Bestandteil der Allianz SE Gruppe. Die Allianz SE hat Ihren Sitz in den Niederlanden. Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider nicht direkt behilflich sein.
Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.
Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:
  • Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr).Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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