Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Andrea_V.

AllSecur ignoriert die Kündigung der Kfz-Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich kann belegen, dass ich die
Fahrzeugversicherung bei AllSecur ordnungsgemäß am 01.10.2019
online gekündigt habe, nachdem der Versicherungsbeitrag für das neue
Versicherungsjahr ab 08.11.2019 erhöht
wurde. Der Nachweis der Kündigung wurde mir sogar 2 Mal am 04.10.2019
und am 05.10.2019 online zugestellt.

 

Am 14.10.2019 wurde mir von Allsecur ein Nachtrag deklariert als Wiederinkraftsetzung zur gekündigten
Versicherung zugesant , den ich
nie beantragt habe und dem ich auch nie zustimmen werde. Diesen neuen
Versuch, mich bei der Allsecur zu halten, habe ich online am selben Tag
gekündigt. Telefonisch und per Email ist bei der Allsecur überhaupt
niemand zu erreichen.

 

Am 08.11.2019 hat Allsecur einen Betrag über 287,29 EUR von meinem
Konto per Lastschrifteinzug abgebucht. Noch am selben Tag habe ich im
Online-Banking eine Lastschriftrückgabe beantragt, die umgehend von
meiner Bank durchgeführt wurde.

 

Es ist für mich unmöglich, die AllSecur dazu zu bewegen, an den neuen Versicherer eine Information über das Vertragsende und die SF-Klassen-Einstufung
zu bestätigen. Ich werde den Eindruck
nicht los, dass die Allsecur ihre Kunden mit Gewalt daran hindern will,
ihre Versicherung zu verlassen.

Bevor ich mich nun an die BaFin wenden werde, versuche ich es auf diesem Weg zu klären.


 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andrea V.

 
Richtige Antwort
2019-11-13T11:17:19Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 12:17 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Andrea_V.,


sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Allianz Direct Verträge haben, bitten wir Sie sich unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und des amtlichen Kennzeichens über die Chat-Funktion an die zuständigen Kollegen zu wenden. Dafür gehen Sie einfach auf www.allianzdirect.de scrollen Sie etwas nach unten und dann sehen Sie rechter Hand das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten. Oder Sie kontaktieren die Kollegen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr). Unsere Kollegen kümmern sich um alles Weitere.



Warum diese Vorgehensweise?
AllianzDirect ist ein eigenständiges Tochterunternehmen und diese arbeiten mit einem gesonderten System. Das
heißt, wir haben keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.



Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-11-13T11:17:19Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 12:17 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Andrea_V.,


sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Allianz Direct Verträge haben, bitten wir Sie sich unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und des amtlichen Kennzeichens über die Chat-Funktion an die zuständigen Kollegen zu wenden. Dafür gehen Sie einfach auf www.allianzdirect.de scrollen Sie etwas nach unten und dann sehen Sie rechter Hand das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten. Oder Sie kontaktieren die Kollegen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr). Unsere Kollegen kümmern sich um alles Weitere.



Warum diese Vorgehensweise?
AllianzDirect ist ein eigenständiges Tochterunternehmen und diese arbeiten mit einem gesonderten System. Das
heißt, wir haben keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.



Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-13T12:00:36Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 13:00 Uhr
Hallo Franzi,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe soeben eine Email an die angegebene Adresse versandt.

Viele Grüße

Andrea
2019-11-13T12:28:22Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 13:28 Uhr
Hallo Andrea_V.,

danke für die schnelle Zusendung Ihrer Daten. Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen.
Wir werden uns zeitnah mit Ihnen kurzschließen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-14T11:16:06Z
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 12:16 Uhr
Hallo Andrea_V.,

die Mitarbeiter von Allianz Direct haben mir mitgeteilt, dass die Kündigung bearbeitet wurde alles Weitere mit Ihnen geklärt werden konnte.

An der Stelle noch einmal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen Sie einfach auf uns zu.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-14T14:33:33Z
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 15:33 Uhr
Hallo Sven,

es ist tatsächlich so, dass meinen Mann heute jemand von München aus angerufen hat.  Es wurde uns mitgeteilt, dass die Kündigung bei AllSecur endlich anerkannt wird und die aktuellen SF-Klassen an die Zulassungsstelle übermittelt werden. Anschließend musste ich nur noch den neuen Versicherer informieren, dass er die Versicherungsbestätigung nochmal bei der Zulassungsstelle abruft.

Ich bin der Meinung, dass erst die Veröffentlichung in diesem Portal meinen Fall zum glücklichen Ende gebracht hat. Ich danke Ihnen allen, die daran beteiligt waren. Sie machen hier eine sehr wertvolle Arbeit.

Liebe Grüße

Andrea
2019-11-14T15:25:40Z
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 16:25 Uhr
Hallo Andrea_V.,

lieben Dank für Ihr Feedback.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄