Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
HaiAbbadi

12.2018 z. nächsten möglichen Termin gekündigt. Heute 2020 immer noch versichert

Hallo,

ich war bei der Allsecur versichert (AR-******). Im Dez 2018 habe ich schriftlich mit einschreiben zum nächsten möglichen Termin gekündigt. Sie haben mir bestätigt, dass eine Kündigung zum Ende 2018 nicht möglich ist. Das war mir egal, da ich zum nächsten möglich Termin gekündigt habe und es wäre Dez 2019. Danach kam die Umstellung auf AllianzDirect. 

Ich habe sogar eine andere Versicherung für 2020 abgeschlossen (bei einem andern Anbieter).

Nun merke ich, AllianzDirect haben mit für 2020 die Versicherungsprämie vom Konto abgezogen.

Telefon Support geht nach 30 Minuten nicht ran und einmal kam ich durch und relativ schnell haben sie mich  auf eine automatische Ansage weitergeleitet: ich soll bitte über den Portal bis zum 15.Jan kündigen.

Jetzt wird es noch spannender. Ich kann mich überhaupt nicht beim Portal (Allianzdirect) anmelden und Support (am Wochenende) haben mir bestätiget, dass ich nicht drin bin. Ich soll bitte in der Woche nochmal die Vertragsabteilung anrufen.

Eine unendliche Geschichte und kein Licht Ende des Tunnels. Immerhin, die Umstellung auf das Du funktioniert top!

1 Kommentar
2020-01-11T10:13:40Z
  • Samstag, 11.01.2020 um 11:13 Uhr

Guten Tag HaiAbbadi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Marke Allsecur wurde, wie Ihnen bereits bekannt im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nun Bestandteil der Allianz SE Gruppe.
Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider nicht direkt behilflich sein.
Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen,
keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten. Ich bitte Sie, sich zur Klärung direkt an die AllianzDirect zu wenden.
Die AllianzDirect bietet Ihren Kunden folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de - Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr).
Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines

PS: Beachten Sie bitte, dass Sie keine persönlichen Daten in Ihrem Beitrag erwähnen. Warum? Unser Forum ist öffentlich und jeder kann mitlesen. Ihre benannte Vertragsnummer habe ich aus diesem Grund unkenntlich gemacht, um eine missbräuchlich Verwendung zu vermeiden.  

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄