Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Neo1601

Allianz kündigt den Mobilschutz-Tarif

Hallo,


diese Woche wurde ich von der Allianz mit der Kündigung meines Mobilschutzes überrascht. (Seitens der Gesellschaft da für sie nicht wirtschaftlich).


Was kann ich dagegen tun?


Ich bin nun über 15 Jahre  Kunde der Allianz, nicht nur mit diesem Vertrag. Meine Verträge sind über 15 Jahre schadensfrei. Wieso werden nicht nur die schadenintensiven Kunden gekündigt, anstelle mit einem Rundumschlag langjährige Kunden zu verprellen.


Ich ziehe jedenfalls auch meine Konsequenzen aus dem Vorfall und werde meine anderen Sachverträge der Allianz kündigen (über 1.000 EUR Jahresprämien) und zur HUK Coburg wechseln. Deren Vertreter sind auch nicht schlechter.


Eine Gesamtschadenquote ist der Allianz ja schlichtweg egal!!!!!


Gruss neo

Richtige Antwort
2021-05-26T08:46:40Z
  • Mittwoch, 26.05.2021 um 10:46 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Hallo Neo1601,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist bedauerlich, dass Ihnen der bestehende Vertrag gekündigt wurde. Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag anschauen. Senden Sie mir hierzu bitte Ihre

- persönlichen Daten, 

- Ihren Username 

- und die betreffende Vertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


Sie haben auch die Möglichkeit, sich für eine Klärung an Ihren Allianzvertreter zu wenden.

Beste Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-05-26T14:48:10Z
  • Mittwoch, 26.05.2021 um 16:48 Uhr
Hallo Neo1601,

ich habe Ihr E-Mail erhalten und Ihnen bereits persönlich geantwortet.

Beste Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-06-18T10:46:48Z
  • Freitag, 18.06.2021 um 12:46 Uhr
Guten Tag Neo1601,

die zuständigen Kollegen haben mich soeben informiert, dass diese Ihnen direkt per E-Mail abschließend geantwortet haben.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄