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Marc Grzeschik

Bonus drive Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht richtig - Konto deaktiviert

Leider bleibt die Erfahrung mit der Bonus Drive App extrem unbefriedigend.  In den vergangenen 5 Tagen wurden mehrere Fahrten durch die App nicht richtig aufgezeichnet, obwohl jeweils das Smartphone mit dem versicherten Fahrzeug verbunden war, Bluetooth aktiviert, GPS aktiviert etc. 


Heute kam dann das nächste "Highlight" hinzu, ich möchte die App starten und sicherstellen, dass mein Fahrzeug mit der App bzw. dem Smartphone verbunden ist und die Fahrtaufzeichnung ordnungsgemäß (und mit einer Goldbewertung!) von statten geht. Zunächst startet die App um dann auf den Login-Bildschirm zu springen. 

Beim Versuch mich wieder einzuloggen kriege ich den Hinweis, dass mein Bonus Drive Konto deaktiviert sei?! Wie kann das sein und vor allem warum?


Da die Hotline heute nicht erreichbar ist, bitte ich um bis morgen (09.08.2019) um Abhilfe.


Durch das Nichtfunktionieren der App wird es einem extrem erschwert auf seine 10 Tageswertungen zu kommen. Für mich so inakzeptabel.

3 Kommentare
2019-09-09T06:23:01Z
  • Montag, 09.09.2019 um 08:23 Uhr
Hallo Marc Grzeschik,

ich finde es toll, dass Sie unser BonusDrive nutzen, um so Ihr Fahrverhalten zu kontrollieren und auf eine sichere und umsichtige Fahrweise zu achten. Weniger schön ist allerdings, dass Sie am Wochenende Schwierigkeiten mit unserer App hatten.

Am schnellsten bekommen Sie die benötigten Informationen sowie Unterstützung, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen von BonusDrive wenden. Diese können schauen, aus welchen Gründen Ihr Konto deaktiviert wurde. Die Kollegen von BonusDrive sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Alternativ kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kollegen nachfragen. Da ich dafür jedoch Ihre Daten benötige, bitte ich Sie, mit Ihre Vertragsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

Schöne Grüße
Corny
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2019-09-09T07:17:32Z
  • Montag, 09.09.2019 um 09:17 Uhr
Hallo Conny,


ich finde es fantastisch, dass ich eine Antwort bekomme. Allerdings bringt mich weder Ihre Antwort noch die angesprochene Hotline in irgendeiner Art weiter. Bei der Hotline hatte ich heute morgen das Vergnügen darauf hingewiesen zu werden, dass mein Gesprächspartner eigentlich nur ans Telefon ging, damit mein Gespräch angenommen wurde. 

Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass ich es heute Nachmittag nochmal probieren sollte, da dann Kollegen mit Zugang zu meinen Daten vielleicht wieder verfügbar wären.


Die Nutzung der App ist bisher alles andere als zufriedenstellend und ich habe als Kunde nicht wirklich das Gefühl, dass der Allianz viel an meiner Zufriedenheit mit dem Produkt gelegen ist.


Ernüchterte Grüße

Marc Grzeschik

2019-09-09T07:31:00Z
  • Montag, 09.09.2019 um 09:31 Uhr
Hallo Marc Grzeschik,

tatsächlich gab es gestern einen ganztägigen Ausfall der BonusDrive App. Hierfür möchten wir uns auch bei Ihnen entschuldigen. Die App hat die betroffenen Nutzer aus der App abgemeldet und anschließend einen Kontofehler angezeigt.

Die Fahrten, welche in dieser Zeit getätigt wurden, sind nicht verloren gegangen und werden im Fahrtenbuch angezeigt.

Meine zuständigen Kollegen sind bereits dran, die Fehler zu beheben. Ich selbst kann an dieser Stelle auch nur empfehlen, es hin und wieder zu probieren.

Sobald Sie wieder Zugriff auf die App haben, können Sie gerne die Support-Funktion für Ihr Feedback nutzen!

Beste Grüße
Vanessa
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