Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sebastian Balzer

Bonus Drive, Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht

Hallo, 


Seit Tagen ist ihre Hotline dauerbesetzt. Auf den Rückruf über die FAQ der App warte ich fast zwei Wochen. Wie kann ich den technischen Support erreichen? Die normalen Hotline Mitarbeiter können nur die Einstellungen prüfen, dies ist bereits mehrfach geschehen. 


Die Fahrtaufzeichnung startet manchmal, aber am Ende ist keine Wertung vorhanden. 

Richtige Antwort
2020-09-16T07:22:27Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 09:22 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Sebastian Balzer,

es ist natürlich ärgerlich, dass Ihr Anliegen noch nicht gelöst werden konnte.

Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen vom Support über den Bereich "Support/FAQ" in der App. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Sie wählen in der App "Support/FAQ"
  • wählen Sie den Punkt "Fahrtaufzeichnung"
  • wählen Sie nun den Punkt "gestartet aber keine Wertung"
  • dort wählen Sie dann "bereits geprüft",
  • anschließend öffnet sich das Kontaktformular, welches Sie bitte befüllen.

Die Meldung über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Nur damit kann geprüft werden, weshalb die Fahrten nicht gewertet und in Ihrem Fahrtenbuch angezeigt werden.

Die Kollegen werden den Sachverhalt dann genau prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für unsere Mitleser

Was ist BonusDrive? Nähere Informationen finden Sie in dem folgenden Video:



Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-09-16T07:25:28Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 09:25 Uhr
Also diese automatisieren Antworten sind wenig hilfreich, wenn Angaben einfach ignoriert werden. Ihre Hotline ist wie bereits oben beschrieben dauerbesetzt!
Rückruf über die FAQ der App dauert bereits zwei Wochen!
2020-09-16T07:38:01Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 09:38 Uhr
Hallo Sebastian Balzer,

ich kann Ihnen versichern, dass es sich hierbei nicht um automatische Antworten handelt.

Der angezeigte Weg ist jedoch der, welcher Ihnen für Ihr Anliegen zur Verfügung steht. Gerne können Sie es auch weiterhin versuchen die Kollegen von BonusDrive unter 0800/4100134 (Mo-Fr. 8-20 Uhr) zu erreichen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-16T09:13:20Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 11:13 Uhr
Hallo Sebastian Balzer,

ich habe soeben noch einmal Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten. Diese möchten sich Ihrer Sache gerne annehmen, um Ihre Zufriedenheit wiederherzustellen.  Dafür benötigen wir jedoch Ihre Daten.

Bitte übersenden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönliche Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄