Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wieviele Kilometer muss ich zurücklegen?

Hey Allianz Team. Benutze seit dem 03.09.16 die Bonus Drive App. Letzten Monat hatte ich leider nicht genug Kilometer zurückgelegt (bzw. Übertragen), und habe daher meinen Gold-Bonus nicht erhalten. Mein Berater meinte es sind 100Kilometer nötig. Gilt dies für alle Monate zusammen, oder sind die 100 Kilometer jeden Monat erforderlich? Bin diesen Monat erneut in der Bestenliste (Platz 2.), aber habe keine Meldung erhalten ob die Übertragenen Daten ausreichend sind. Zudem stürzt die App ab, wenn ich ein Profilbild einrichten möchte. Gibt es da einen Trick, oder begrenzungen zur Bildgröße? Danke schonmal!

Richtige Antwort
2016-10-31T13:32:27Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 31.10.2016 um 14:32 Uhr
Hallo RealZackx,

toll dass auch Sie, durch umsichtige und vorausschauende Fahrweise zum einen den Beitrag reduzieren möchten und zum anderen zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen.

Die 100 Kilometer sind lediglich für den ersten Nachlass von 10 % ausschlaggebend und nicht monatlich notwendig.

Die Wertung (Gold, Silber, Bronze) wird monatlich gerechnet und zum Ende des Versicherungsjahres mit bis zu 30 % belohnt. Wenn Sie noch keine Rückmeldung zur Fahrleistung und der Wertung haben, bitte ich Sie, den Feedback- Button zu nutzen. Schildern Sie über den Button die Fehlermeldung und die Kollegen prüfen, warum Sie noch keine Rückmeldung zu den gefahrenen Kilometern erhalten haben und warum die App beim Einrichten des Fotos abstürzt.

Alternativ gehen Sie auf meine Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu. Im Telefonat gehen Sie die einzelnen Schritte durch und das Problem kann ggf. schon mit einem kurzen Telefonat behoben werden.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter. Wenn nicht, kommen Sie einfach wieder auf mich zu.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄