Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Irina Zakharova

Wie kann ich meinen aktuellen KM Stand melden, wenn das System das nicht zulässt

Ich möchte meinen aktuellen km Stand angeben, das System sagt der angegebene km Stand ist kleiner als zuvor eingegeben. Was kann ich tun?


Richtige Antwort
2022-11-18T19:19:55Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 20:19 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Guten Abend Irina Zakharova,

Sie wurden durch die Allianz per Brief oder E-Mail um die Übermittlung Ihres Kilometerstands gebeten?

Ja, dann können Sie diesen online melden. Mit der Nutzung des Links zur Meldung des Kilometerstandes und unter Angabe der im Schreiben mitgeteilten PIN können Sie Ihre Kilometerstand-Meldung bequem absetzen.

Sollte dies einmal nicht funktionieren, bzw. Sie möchten Ihren km-Stand freiwillig melden, gibt es darüber hinaus natürlich auch weitere Wege, wie Sie uns Ihren Kilometerstand mitteilen können:

• per E-Mail an sachversicherung@allianz.de (nehmen Sie bitte Bezug auf Ihre Vertragsnummer)
• per Telefon unter der kostenfreien 0800 4710 105 (Mo-Fr von 08-20 Uhr)
• per Fax 0800 4400101
• per Post an Allianz Versicherungs AG in 10900 Berlin
• oder über Ihre Allianz Vertretung vor Ort.

Folgende Angaben werden für Ihre km-Standmeldung benötigt:

• der aktuelle Kilometerstand inkl. dem Ablesedatum
• der Fahrerkreis, die Personen, die das Kfz regelmäßig nutzen
• die voraussichtliche Jahres-Fahrleistung

Zusätzlich können Sie die Meldung des km-Standes auch über das "Meine Allianz" Portal vornehmen.
Hierzu loggen Sie sich in Ihr Portal ein (oder registrieren sich) und wählen den betreffenden Kfz-Vertrag aus, zu dem Sie den aktuellen km-Stand mitteilen möchten. Gehen Sie dann auf "Service" und wählen Sie "Kilometerstandsabfrage beantworten" aus. Ab da werden Sie geleitet.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄