Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2019-06-28T06:33:06Z
  • Freitag, 28.06.2019 um 08:33 Uhr
Hallo Roger0815,

ich gehe davon aus, dass Sie bei der Allianz einen KFZ-Vertrag abgeschlossen haben, der nicht klassisch zum 01.01. ausläuft.

Die meisten Versicherer weichen von dieser Variante ab und haben daher ein Ablaufdatum mitten im Jahr.

Die Kilometerstandmeldung erfolgt immer zum Ende des Versicherungsjahres bzw. zu Beginn des neuen Versicherungsjahres.

Wie reichen Sie nun Ihren Kilometerstand ein?

In der Abfrage ist ein Link mit PIN angegeben, wo Sie den Kilometerstand, Ihre zukünftige Jahresfahrleistung und den Fahrerkreis bequem online angeben können.

Wenn Sie lieber zum Telefon greifen möchten, gebe ich Ihnen die folgenden Rufnummern. Bitte schauen Sie, welchen Tarif Sie bei der Allianz abgeschlossen haben.

Mein Auto/ Mein Privatfahrzeug: 0800/4100101
Digital+: 0800/4200120
Smart/ SmartPlus: 0800/4100145

Die Mitarbeiter sind unter den Rufnummern von Montag- Freitag von 8-20 Uhr erreichbar.

Und zu guter Letzt können Sie auch unser Kontaktformular nutzen. Sie finden es unter

https://www.allianz.de/service/

Liebe Grüße

Sven

PS: Wussten Sie, dass Sie Änderungen/ Mitteilungen auch im Meine Allianz Portal einreichen können? Schauen Sie einfach unter www.meine.allianz.de vorbei und registrieren sich. Anbei schon mal ein kleiner Ausblick zum Portal.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄