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Krakatoa41

Warum gibt es in "Meine Allianz" keine Anzeige über gemeldete Kilometerstände?

Wenn es zu falschberechnungen der Jahresfahrlesitung kommt, kann ich als Kunde nicht festellen wo der Fehler liegt, weil gemeldete Kilometerstände werden nirgendwo wieder angezeigt.
Ich habe eine jahresfahrleistung von 12 000 km vereinbart, bin jetzt keine 11 000 Km gefahren, bekomme aber jetzt nach der Kilometerstandsmeldung die Mitteilung, das ich über 20 000 km gefahren wäre und eine fette Nachzahlung ansteht. Ich als Kunde, habe keine Möglichkeit festzustellen, wo der Fehler liegt und auch bei der Nachforderung wird nirgendwo der alte und der gemeldete Kilometerstand genannt.
Da frage ich mich, warum wird da ein solches Geheimnis draus gemacht und bin ich bei der richtigen Versicherung.
Richtige Antwort
2019-11-05T07:16:35Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 08:16 Uhr
Hallo Krakatoa41,

es ist natürlich nicht unser Wunsch, dass Ihnen die Transparenz bei den Kilometerständen fehlt.

Sie haben die Möglichkeit in unserem Portal "Meine Allianz" den Kilometerstand einzusehen. Hierzu loggen Sie sich bitte in das Portal ein und klicken in den Bereich "Meine Verträge".

Bitte wählen Sie nun den betroffenen KFZ Vertrag aus und klicken auf Details. Es öffnet sich ein separates Fenster. In diesem haben Sie den Auswahlpunkt "Risiko" im oberen Bereich und dort die Auswahl "Meldungen zur Fahrleistung".

Dort können Sie nun den gemeldeten Kilometerstand, sowie die gewählte Jahresfahrleistung einsehen.

Sollten Sie dennoch Fragen zu Ihrer Jahresfahrleistung haben, stehen Ihnen meine Kollegen vom Kundenservice unter den folgenden Rufnummer zur Verfügung:

Digital+-Tarif : 0800/4100145
Smart- Tarif : 0800/4100120
alle anderen Tarife: 0800/4100101

Meine Kollegen sind jeweils von Montag-Freitag 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian

PS: Gerne können sich unser Mitleser über unser Portal "Meine Allianz" informieren. Hierzu schauen Sie sich einfach den folgenden Clip an:

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Richtige Antwort
2019-11-05T07:16:35Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 08:16 Uhr
Hallo Krakatoa41,

es ist natürlich nicht unser Wunsch, dass Ihnen die Transparenz bei den Kilometerständen fehlt.

Sie haben die Möglichkeit in unserem Portal "Meine Allianz" den Kilometerstand einzusehen. Hierzu loggen Sie sich bitte in das Portal ein und klicken in den Bereich "Meine Verträge".

Bitte wählen Sie nun den betroffenen KFZ Vertrag aus und klicken auf Details. Es öffnet sich ein separates Fenster. In diesem haben Sie den Auswahlpunkt "Risiko" im oberen Bereich und dort die Auswahl "Meldungen zur Fahrleistung".

Dort können Sie nun den gemeldeten Kilometerstand, sowie die gewählte Jahresfahrleistung einsehen.

Sollten Sie dennoch Fragen zu Ihrer Jahresfahrleistung haben, stehen Ihnen meine Kollegen vom Kundenservice unter den folgenden Rufnummer zur Verfügung:

Digital+-Tarif : 0800/4100145
Smart- Tarif : 0800/4100120
alle anderen Tarife: 0800/4100101

Meine Kollegen sind jeweils von Montag-Freitag 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian

PS: Gerne können sich unser Mitleser über unser Portal "Meine Allianz" informieren. Hierzu schauen Sie sich einfach den folgenden Clip an:

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2019-11-05T16:21:33Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 17:21 Uhr
Danke, das habe ich jetzt gefunden, wie sich nun heraus stellt hat der Vertreter bei Vertragsabschluss, der trotz Wunsch nicht persönlich erfolgte, einen Zahlendreher in den Kilometerstand eingebaut und damit einfach mal ebend 10 000 Km mehr Fahrleistung errechnet.
Leider reagiert die Vertretung nicht auf Anrufe oder Emails, ich Frage mich ernsthaft wozu es diese zuständige Hauptvertretung gibt, wenn das Interesse an einem Persönlichen Kontakt gleich Null ist, der Vertretung nie zu erreichen ist und man keinerlei Antworten auf Anfragen erhält.
2019-11-06T07:07:34Z
  • Mittwoch, 06.11.2019 um 08:07 Uhr
Hallo Krakatoa41,

es sollte natürlich nicht so sein, dass Ihre Hauptvertretung nicht reagiert.

Ggf. kann diese derzeit nicht antworten, da sie im Urlaub oder krank ist. Gerne werde ich mich der Sache für Sie annehmen.

Bitte senden Sie mir hierfür die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-11-11T08:11:30Z
  • Montag, 11.11.2019 um 09:11 Uhr
Hallo Krakatoa41,

bisher konnten wir keinen E-Mail Eingang von Ihnen verzeichnen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen anderweitig klären konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie nicht auf uns zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
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