Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Nadine Müller

Warum die Kilometerstandsmeldung ?

Warum soll ich meinen Kilometerstand mitteilen, " um den passenden Tarif zu errechnen", wenn ich trotz 

gesunkender Prozente ( SFK 11- SFK 12) mehr bezahle als Vorher ??? Müsste die Frage danach nicht eigentlich vorher kommen. Werde ich jetzt fürs Unfall-Freie fahren auch noch bestraft ???



Richtige Antwort
2020-04-03T10:04:01Z
  • Freitag, 03.04.2020 um 12:04 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Nadine Müller,

warum fragen wir Sie nach Ihrem Kilometerstand? Weil wir möchten, dass Sie einen fairen Beitrag zahlen - nicht zu viel und nicht zu wenig. Da mit der Kilometerzahl auch das Unfallrisiko steigt, orientiert sich der Beitrag an Ihrer jährlichen Fahrleistung.

Um mir Ihren Fall näher anzusehen, bitte ich Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen zu lassen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-04-03T10:04:01Z
  • Freitag, 03.04.2020 um 12:04 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Nadine Müller,

warum fragen wir Sie nach Ihrem Kilometerstand? Weil wir möchten, dass Sie einen fairen Beitrag zahlen - nicht zu viel und nicht zu wenig. Da mit der Kilometerzahl auch das Unfallrisiko steigt, orientiert sich der Beitrag an Ihrer jährlichen Fahrleistung.

Um mir Ihren Fall näher anzusehen, bitte ich Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen zu lassen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-08T10:19:15Z
  • Mittwoch, 08.04.2020 um 12:19 Uhr
Hallo Nadine Müller,

wir haben erneut keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, können Sie sich natürlich jederzeit gern wieder melden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄