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Heiko Schneider bei google

Wann kann man sich bei allianzdirect.de anmelden?

Die Probleme bei der Anmeldung bei allianzdirect.de sind noch immer nicht behoben und der erwähnte Chat-Button, den man lt. Seite nutzen soll, wenn es Probleme gibt, existiert nach wie vor nicht. Dieser Zustand existiert jetzt seit mind. 6 Monaten! Derzeit erhält man gar keinen Zugangscode mehr (Hinweis: Noch im Nov. 2019 bekam man zwar einen Zugangscode per mail zugeschickt, allerdings mit 2-3 Tagen Verzögerung, was schon ein unhaltbarer Zustand an sich war und darüberhinaus ohnehin unklar ist, weshalb man überhaupt bei jeder Anmeldung einen neuen Zugangscode beantragen muss).


Kurzum: Wann wird es möglich sein, dass ich meinen Vertrag (ehemals AllSecure) einsehe und Änderungen durchführen kann?


Konkret würde ich gerne den aktuellen Kilometerstand zu meinem bei Ihnen versicherten Fahrzeug (KZ: XXXXXXXXX) nachtragen, um wieder den ursprünglich vereinbarten Tarif (Laufleistung pro Jahr < 10.000 km) zu erhalten. Dieser wurde nach dem ersten Jahr automatisch angehoben, da ich im ersten Jahr, ausnahmsweise, darüber lag, im Durchschnitt aber sicher unter 10.000 km bleiben werde.




Zusatzinfo:


Derzeit hängt man auch auf der Anmeldeseite fest. Egal welchen Button man clickt, man landet immer wieder auf derselben Seite und muss das Browser-Fenster hart schließen.




Für eine Rückmeldung und Ihre Mühen bedanke ich im Voraus und hoffe, dass sich die Probleme bald lösen lassen. 




Freundliche Grüße




Heiko Schneider

XXXXXXXXXXXXXXX

Richtige Antwort
2020-04-01T06:11:15Z
  • Mittwoch, 01.04.2020 um 08:11 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo Heiko Schneider,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie Problem mit der Nutzung des Online Portals haben.

Ihr Anliegen betrifft die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, benötigen diese Ihre E-Mailadresse und Handynummer. Diese beiden Daten sind zwingend für einen Login notwendig. Beide Daten können Sie schnell und einfach den Kollegen von Allianz Direct mitteilen. Nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

  •  die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten
  • Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich personen- und vertragsbezogenen Daten aus Ihrer Nachricht entfernt.
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