Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Franz Horny

Ohne Pin Kilometerstand melden?

Hab die Aufforderung zur Abgabe des Kilometerstandes bekommen.

Der Link funktioniert nicht und es wurde keine Pin übermittelt.


Wie soll ich da den Kilometerstand melden?

Richtige Antwort
2020-08-14T06:15:42Z
  • Freitag, 14.08.2020 um 08:15 Uhr
  • zuletzt editiert von David.L.
Hallo Franz Horny,

den PIN finden Sie in dem Schreiben, in welchem Sie aufgefordert werden, Ihren Kilometerstand zu melden. 


Sollten das Schreiben nicht mehr vorliegen, kein Thema - hier Ihre jeweiligen Möglichkeiten:


Allianz Digital+: 0800/4200120
Allianz Smart: 0800/4100145
Allianz Komfort/Premium: 0800/4100101

Eine weitere Möglichkeit ist außerdem, Ihren Kilometerstand bei Ihrer Vertretung vor Ort zu melden. Diese kümmert sich dann um alles Weitere.

Was wird neben dem aktuellen Kilometerstand noch abgefragt?
- die zukünftige jährliche Fahrleistung
- die Angabe des Fahrerkreises

Kommt ein weiterer Fahrer hinzu, teilen Sie uns das bitte gleich in Ihrer Meldung mit. Es wird der Name und das Geburtsdatum des weiteren Fahrers benötigt. Ändert sich nichts, genügt ein "unverändert" bei der Angabe zum Fahrerkreis.


Nun sollte der Km-Standsmeldung nichts mehr im Wege stehen.


Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄