Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MaxiKnauer

Meldung Kilometerstand erst in 6 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren,


am 09.08.2022 habe ich die Aufforderung bekommen, meinen Kilometerstand mitzuteilen.

Leider bin ich beruflich bis zum 15.09.2022 noch im Ausland unterwegs.

Das bei Ihnen versicherte Fahrzeug ist angemeldet und versichert, befindet sich derzeit nicht in der Benutzung.


Reicht es Ihnen, wenn ich meinen Kilometerstand am 15.09.2022 melde.


Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.


Richtige Antwort
2022-08-10T09:27:30Z
  • Mittwoch, 10.08.2022 um 11:27 Uhr
Hallo MaxiKnauer,

das ist eine interessante Frage.

Prinzipiell ist es wichtig, dass Sie uns Ihren Kilometerstand möglichst umgehend mitteilen – online gleich hier.

Da dies in Ihrem Fall nicht möglich ist, ist der schnellste Weg ein Anruf bei den zuständigen Kolleg:innen der Vertragsabteilung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 101 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr). Meine Kolleg:innen können somit eine entsprechende Notiz in Ihrem Vertrag hinterlegen.

Alternativ hinterlege auch ich diese Notiz in Ihrem Vertrag. Dazu benötige ich jedoch folgende Daten:

• Ihre Vertragsnummer oder Kennzeichen
• Ihren Namen sowie Usernamen aus dem Forum,
• Ihr Geburtsdatum und
• Ihre Postanschrift

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de 

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-08-10T14:23:24Z
  • Mittwoch, 10.08.2022 um 16:23 Uhr
Hallo MaxiKnauer,

ich habe Ihnen separat eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.

Beste Grüße und einen sonnigen Tag
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-15T22:21:23Z
  • Dienstag, 16.08.2022 um 00:21 Uhr
Sie haben Zeit hier eine Frage zu stellen, aber keine Zeit eine Mail mit Ihren Daten (Kennzeichen, Adresse, Kilometerstand) an die Allianz oder Ihren Allianz-Vertreter zu senden??? Letzterer leitet das auch gerne für Sie an die richtige Stelle weiter.
2022-08-16T06:02:07Z
  • Dienstag, 16.08.2022 um 08:02 Uhr
Guten Morgen Kleinwaltersdorf, 


vielen Dank für den Hinweis.

In der Tat ist es so wie es meine Kollegin Judy schon mitgeteilt hat. 


Sie haben verschiedene Möglichkeiten den KM Stand zu melden. 


Option 1: Online direkt hier 

Option 2: Ihr Vermittler nimmt ihren KM Stand gerne entgegen und übermittelt uns diesen

Option 3: Meine Allianz- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Ihre Kilometerstandsmeldung können Sie auch in der Vertragsübersicht zu Ihrer Kfz-Versicherung online vornehmen.

Option 4: Sie melden sich telefonisch bei den Kolleg:innen der Vertragsabteilung 


Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 101 (Mo-Fr 08-20Uhr). 


Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. 


Beste Grüße 

Loreen


Für unsere Mitleser:innen:


Warum muss ich den KM Stand melden?


Als Sie Ihre Kfz-Versicherung bei uns abgeschlossen haben, haben Sie uns die Kilometer genannt, die Sie voraussichtlich pro Versicherungsjahr fahren. Daraus ergibt sich die Jahresfahrleistung. Sie ist einer der Faktoren, aus denen wir Ihren Versicherungsbeitrag berechnen.


Anhand Ihrer Kilometerstandsmeldung können wir feststellen, ob sich die ursprünglich vereinbarte Jahresfahrleistung geändert hat. In diesem Fall passen wir Ihren Vertrag und Ihren Versicherungsbeitrag entsprechend an.




Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-16T08:06:54Z
  • Dienstag, 16.08.2022 um 10:06 Uhr
Ich bin nicht der Fragesteller! Bitte genau lesen.

Dateianhänge
    😄