Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Walliberge

Kilometerstand online melden?

Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich meinen Kilometer Stand online melden soll aber das System schreibt nach Eingabe des Kennzeichen und der Pin,  dass bereits eine Rückmeldung vorliegt obwohl ich für dieses Jahr noch keine Meldung gemacht habe.

Was soll ich jetzt tun?

Richtige Antwort
2021-07-09T15:59:59Z
  • Freitag, 09.07.2021 um 17:59 Uhr
Hallo von Walliberge,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur km-Standsmeldung.
Anhand Ihrer Kilometerstandsmeldung können wir feststellen, ob sich die ursprünglich vereinbarte Jahresfahrleistung geändert hat.

Am schnellsten können Sie Ihre km-Standsmeldung klären, in dem Sie sich direkt an Ihre zuständige KFZ Abteilung wenden, alle KFZ- Abteilungen erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr.

Abhängig von Ihrem Tarif nutzen Sie bitte:
- bei einem Digital+ Vertrag die kostenfreie Rufnummer 0800/4200120
- bei einem Smart-Vertrag die kostenfreie Rufnummer 0800/4100145
- bei allen anderen KFZ Tarifen die kostenfreie Rufnummer 0800/4100101

Beste Grüße
Ines

Für unsere Mitleser - Kilometerstand - Einfach und sicher online melden
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-09-04T21:57:28Z
  • Samstag, 04.09.2021 um 23:57 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
X-X XXX
Klm: 218067
2021-09-06T06:34:11Z
  • Montag, 06.09.2021 um 08:34 Uhr
Hallo El mustapha Kreit,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne können Sie uns den km-Stand Ihrer KFZ-Versicherung über einen der folgenden Wege mitteilen:

• über unsere Online-Formular

• via E-Mail an sachversicherung@allianz.de

• oder telefonisch bei unseren zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer
0800 4100 145
(Kfz Smart), Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr.

Alternativ senden Sie uns eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de
und teilen Sie uns folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• Ihren km-Stand, das Datum der Ablesung des km-Stands sowie die voraussichtliche Jahresfahrleistung für das kommende Versicherungsjahr
• sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Beste Grüße
Franzi

P.S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich personen- und vertragsbezogenen Daten aus Ihrer Nachricht entfernt.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-09-10T09:41:23Z
  • Freitag, 10.09.2021 um 11:41 Uhr
Guten Tag El mustapha Kreit,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen.
Falls Sie doch noch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄