Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sabine Buchholz

Kilometerstand

Ich habe eine Kilometerstand Abfrage bekommen und das Fahrzeug ist verkauft und der Vertrag storniert. Muß ich die noch beantworten. LG Sabine 
Richtige Antwort
2022-11-28T07:29:52Z
  • Montag, 28.11.2022 um 08:29 Uhr

Hallo Sabine Buchholz,


warum fragt die Allianz den Kilometerstand ab?

Die Allianz möchte, dass ihre Kunden einen fairen Beitrag zahlen - nicht zu viel und nicht zu wenig. 

Da mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer statistisch auch das Unfallrisiko steigt, orientiert sich der Beitrag an der jährlichen Fahrleistung der Kunden.


Sollten Sie noch keine Vertragsabrechnung erhalten haben, ist es ratsam Ihre betreuende Allianz-Vertretung zu kontaktieren.


Oder die für den Vertrag zuständige Kfz-Abteilung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer Mo.-Fr. 08-20 Uhr - entsprechend Ihrem Kfz-Tarif wie folgt:


  • 0800 42 00 120 - Digital+ Vertrag 
  • 0800 41 00 145 - Smart-Vertrag
  • 0800 41 00 101 - anderen Kfz-Tarifen 


Alternativ, schauen Sie gerne hier.


Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.


Beste Grüße

Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄