Kilometerstand
Ich habe eine Kilometerstand Abfrage bekommen und das Fahrzeug ist verkauft und der Vertrag storniert. Muß ich die noch beantworten. LG Sabine
Hallo Sabine Buchholz,
warum fragt die Allianz den Kilometerstand ab?
Die Allianz möchte, dass ihre Kunden einen fairen Beitrag zahlen - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Da mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer statistisch auch das Unfallrisiko steigt, orientiert sich der Beitrag an der jährlichen Fahrleistung der Kunden.
Sollten Sie noch keine Vertragsabrechnung erhalten haben, ist es ratsam Ihre betreuende Allianz-Vertretung zu kontaktieren.
Oder die für den Vertrag zuständige Kfz-Abteilung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer Mo.-Fr. 08-20 Uhr - entsprechend Ihrem Kfz-Tarif wie folgt:
Alternativ, schauen Sie gerne hier.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Nancy