Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Monika Hennecke

Kilometerstand

Sehr geehrte Herren!
Bitte seien Sie so lieb und sagen mir, was ich letztes Jahr
bei der Kilometerstandsmeldung angegeben habe.
Ich danke Ihnen!
Mit freundlichem Gruß
Monika Hennecke
Richtige Antwort
2021-01-11T19:09:43Z
  • Montag, 11.01.2021 um 20:09 Uhr
Hallo Monika Hennecke,

es freut mich, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns absichern.
Den zuletzt gemeldeten Kilometerstand erfahren Sie am schnellsten telefonisch. Dazu erreichen Sie die Kollegen der Vertragsabteilung von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr, je nach abgeschlossenem Tarif unter der kostenfreien Rufnummer

0800 4100 145 (Smart),
0800 4200 120 (Digital+) oder
0800 4100 101 (Sonstige).

Alternativ können Sie auf Ihre Vertretung vor Ort zugehen. Sollten Sie die Kontaktdaten verlegt haben, finden Sie diese unter www.allianz.de/agentursuche

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-01-11T20:23:09Z
  • Montag, 11.01.2021 um 21:23 Uhr
Das es eine Telefonnummer gibt, ist super!
Es wäre wünschenswert, wenn diese sofort in der Aufforderungsmail zur Kilometerstandsangabe mitgeschickt würde. Dann hätte ich mir viel Zeit gespart und wäre sogar heute noch verbunden worden.
Die verschiedenen Tarife sagen mir leider gar nicht.
Besten Gruß
2021-01-11T20:25:52Z
  • Montag, 11.01.2021 um 21:25 Uhr
Hallo Monika Hennecke,

schauen Sie bestenfalls direkt in Ihre Police/Ihren Versicherungsschein. Dort sehen Sie den Tarif, welchen Sie abgeschlossen haben. Ist dies nicht Digital + oder Smart, können Sie die Rufnummer für "Sonstige" wählen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄