Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Angela Walles

kann ich den Kilometerstand auch nach unserem Jahresurlaub (4 Wochen) melden?

KfZ-Versicherungs-Nr.: AS-****


Amtl. Kennzeichen: **


Ich habe per E-Mail die Aufforderung erhalten, den Kilometerstand zu melden.

Das ist mir im Moment leider nicht möglich, da der Wagen beim Vermieter unseres gemieteten Wohnmobils steht.

Auch telefonisch kann ich nicht nachfragen, da dort heute keiner im Haus ist und wir morgen losfahren.


Warum muss sowas immer dann abgefragt werden, wenn man in den Urlaub fahren will???


Ich will hiermit nur bekannt geben, dass ich die Anfrage im Moment nicht erfüllen kann und hoffe, dass mir dadurch keine Nachteile entstehen.


Mit besten Grüßen Angela Walles

Richtige Antwort
2022-07-02T11:23:40Z
  • Samstag, 02.07.2022 um 13:23 Uhr
Guten Tag Angela Walles,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist bedauerlich, dass die Kilometerstands-Abfrage Sie zu einem für Sie ungünstigen Zeitpunkt erreichte.

Aufgrund dessen, dass Sie Ihre Vertragsnummer sowie das Kennzeichen benannt haben, werde ich die zuständigen Kolleg:innen in Kenntnis setzen, dass die erbetene Meldung nach Ihrem Urlaub erfolgt. 


Warum fragen wir den km-Stand ab?
Als Sie Ihre Kfz-Versicherung bei uns abgeschlossen haben, haben Sie uns die Kilometer genannt, die Sie voraussichtlich pro Versicherungsjahr fahren. Daraus ergibt sich die Jahresfahrleistung. Sie ist einer der Faktoren, aus denen wir Ihren Versicherungsbeitrag berechnen. Anhand Ihrer Kilometerstandsmeldung können wir feststellen, ob sich die ursprünglich vereinbarte Jahresfahrleistung geändert hat. In diesem Fall passen wir Ihren Vertrag und Ihren Versicherungsbeitrag entsprechend an. 


Warum jetzt?
Ihr Vertragsbeginn bzw. die Fälligkeit Ihres Vertrages ist der Juli eines jeden Jahres.
Melden Sie sich gern nach Ihrem Urlaub hier, um den Kilometerstand anzuzeigen.  Die Kilometerstandsmeldung ist selbstverständlich auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 138 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) möglich.

Eine letzte Bitte habe ich an Sie, bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in unserem Forum, wie z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Versicherungsnummer. Unser Forum ist öffentlich und jeder der möchte, kann mitlesen. Für den Fall, dass unser Team Ihre Daten benötigt, werden wir Ihnen eine Möglichkeit für den Datenaustausch mitteilen. Zum Schutz Ihrer Daten habe ich Ihre datenschutzrelevanten Daten unkenntlich gemacht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen einen erlebnisreichen sowie erholsamen Urlaub.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄