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B.Huth

fehlerhafter km Stand im Vertrag

Erst jetzt bei der aktuellen km Stand Meldung habe ich bemerkt dass wohl ein Zahlendreher beim Vertragsabschluß passiert ist und im Vertrag der Km Stand falsch ist.
Mit der Rechnung vom Kundendienst beim Vertrgshändler, kurz vor Vertragsabschluß, kann ich das belegen.
Was muß ich tun ?
Richtige Antwort
2021-01-07T09:38:20Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 10:38 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo B.Huth,

manchmal kann sich ein Zahlendreher einschleichen, der erst später bemerkt wird, z.B. wie in Ihrem Fall durch die Kilometerstandsmeldung.

Der Kilometerstand bei Vertragsbeginn kann nachträglich geändert werden. Wichtig ist in diesem Fall ein entsprechender Nachweis aus dem der Kilometerstand bei Vertragsbeginn hervorgeht. Der Nachweis kann eine Werkstattrechnung oder auch ein TÜV-Nachweis sein.

Damit der Kilometerstand schnell korrigiert werden kann, senden Sie bitte den entsprechenden Nachweis an die Kollegen der Vertragsabteilung der KFZ-Versicherung.

Dies geht per Post an
Allianz VersicherungsAG
10900 Berlin

per Fax an
0800 4400 101

oder per E-Mail an
sachversicherung@allianz.de

Gern können Sie sich auch an Ihren Vertreter wenden. Dieser kümmert sich ebenfalls gern darum, dass der Kilometerstand korrigiert wird. Wenn Sie möchten, kann auch ich mich um die Änderung kümmern. In diesem Fall senden Sie mir bitte den Nachweis per E-Mail zusammen mit Ihrer Vertragsnummer, Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrem Usernamen hier im Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de.

Schöne Grüße
Corny
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2 Kommentare
2021-01-12T09:42:06Z
  • Dienstag, 12.01.2021 um 10:42 Uhr
Hallo B.Huth,

bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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