Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
rmohedano

"Der eingegebene Kilometerstand ist kleiner als der zuletzt gemeldete."

Sehr geehrte Frauen und Herren,

Mein Name ist Raúl Mohedano del Pozo, und ich bin Kunde von Allianz. Ich habe eine Email bekommen, die sagt, dass ich den Kilometerstand des Autos einschreiben soll. Aber wenn ich auf der Seite https://www.allianz.de/service/tools/kilometerstandsmeldung/ den aktuellen Kilometerstand das Autos (182243 km) schreibe ein, sagt die Seite: "Der eingegebene Kilometerstand ist kleiner als der zuletzt gemeldete. Bitte ueberpruefen Sie deshalb Ihre Angaben." Ich weiss nicht, was am Anfang (bei der Anmeldung) eingeschrieben wurde, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern, und das Onlineformular passt mit dem richtigen aktuellen Kilometerstand einfach nicht.

Können Sie bitte angeben, wie dieses Problem gelöst werden könnte?

 Mit freundlichen Grüßen

           Raúl Mohedano
Richtige Antwort
2022-09-08T10:44:24Z
  • Donnerstag, 08.09.2022 um 12:44 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo rmohedano,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist schade zu lesen, dass die KM-Stands Meldung bei Ihnen nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Ihren KM-Stand können Sie über die Meine Allianz App mitteilen oder über unsere Kolleg:innen der KFZ-Vertragsabteilung.
Je nach Tarif, erreichen Sie diese unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100101 Mo - Fr von 08:00 - 20:00 Uhr oder
Digital+ erreichen Sie, Mo - Fr von 08:00 - 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer - 0800 4200120.

Alternativ unterstützt Sie auch Ihr Vermittler bei der KM-Stands Meldung.

Gerne bin auch ich Ihnen behilflich, senden Sie mir dazu bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift 
  • Ihre Vertragsnummer Ihr KFZ-Kennzeichen sowie
  • das Ablesedatum des KM-Standes 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 


Beste Grüße 

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-09-13T10:50:17Z
  • Dienstag, 13.09.2022 um 12:50 Uhr
Hallo rmohedano,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen über einen anderen Weg klären konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄