Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sofia Finkensieper

Bonus Drive Fahrt richtig beenden

Seit einigen Tagen habe ich nun den Drive dot. Die Aufzeichnung startet nicht immer zuverlässig, trotz Verbindung zum Drive dot. Das größere Problem liegt aber darin, dass diverse Fahrten, die aufgezeichnet wurden, nicht gewertet werden aufgrund fehlender Bluetoothverbindung, obwohl diese konstant gegeben war. 

Lasse ich das Handy nach Fahrtende einige Minuten im Auto liegen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Wertung größer, jedoch auch nicht immer gegeben. Zudem ist das höchst unpraktisch, immer nach ca 10 minuten nochmal zurück zu gehen und das Handy zu holen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrt so zu beenden, dass sie trotzdem gewertet wird?

Richtige Antwort
2020-09-11T11:09:06Z
  • Freitag, 11.09.2020 um 13:09 Uhr
Hallo Sofia Finkensieper,

es freut mich, dass Sie sich für Ihr Fahrverhalten belohnen möchten. Mit BonusDrive haben Sie es selbst in der Hand.

Der Beginn und das Ende der Fahrtaufzeichnung wird vom System automatisch erkannt. Eine manuelle Beendigung ist nicht möglich.

Gerne können Sie zunächst versuchen Ihr Smartphone vom Drive Dot zu entkoppeln. Anschließend können Sie die Verbindung wiederherstellen.

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten mit der BonusDrive App haben, empfehle ich Ihnen, dies über den Bereich "Support/FAQ" in der App an den Support zu melden.


Gehen Sie hierfür bitte in die Support/FAQ-Funktion und wählen dort

• den Punkt "Appeinrichtung"
• dann z.B. "DriveDot/Stecker verbinden"
• dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
• Sie klicken "Nein"
• "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
• wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben


Für weitere Rückfragen zum Thema BonusDrive erreichen Sie die betreffende Kollegen unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Für unsere Mitleser:

Was ist BonusDrive? BonusDrive dient dazu, das eigene Fahrverhalten zu überprüfen und sich mit einem positiven Fahrverhalten zu belohnen. Näheres erfahren Sie in dem folgenden Video:



Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄