Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Alex2022

Ab 2016 keine Kilometerstandsanfrage per Post oder Mail

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Die Beitragsberechnung meiner KFZ Versicherung wurde aufgrund nicht angepasster jährlicher Fahrleistung falsch berechnet.
Ab 2016 haben Ihre diesbezüglichen Anfragen zur Aktualisierung per Brief aufgehört.
Die damalige Jahresfahrleistung war eine Ausnahme.
Dies ist auch sicher in Ihren Dokumentation ersichtlich.

Dieser Irrtum erkannte ich nach Rücksprache mit meinem Berater und ich meldete Ihnen den Kilometerstand 2020.

Eine Überschreitung der vormals angegebenen Kilometerleistung hatte meiner Meinung nach eine Nachzahlung zur Folge.

In Erwartung einer dementsprechenden Rückerstattung.

Mit freundlichem Gruß

Alex
Richtige Antwort
2022-01-12T17:43:50Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 18:43 Uhr
Hallo Alex2022,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hier empfehle ich Ihnen, sich direkt an unsere Kolleg:innen der Kfz-Versicherung zu wenden. Diese erreichen Sie je nach Tarif, wie folgt:

• Digitale Produkte, wie Smart oder Digi+: 0800 4100 145
• alle anderen Tarife: 0800 4100 101

Unsere Rufnummern sind kostenfrei und die Kolleg:innen sind für Sie Mo - Fr 8 - 20 Uhr zu erreichen.
Sollten Sie sich unsicher sein, welchen Tarif Sie abgeschlossen haben, empfehle ich Ihnen die letztere Rufnummer anzuwählen. Die Kolleg:innen verbinden Sie im Zweifelsfall gerne weiter.

Alternativ senden Sie uns eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten, um Ihr Anliegen prüfen zu können.

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• Ihre Kontaktdaten
• sowie bestenfalls einen aktuellen km-Stand sowie die gewünschte zukünftige Jahresfahrleistung

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-01-19T11:52:21Z
  • Mittwoch, 19.01.2022 um 12:52 Uhr
Hallo Alex2022,

bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄