Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

mofa kennzeichen fahrzeug wechsel

habe ein mofa kennnzeichen umgemelet sollte 37 euro bezahlen was was eine neu anmedung bedeutet und das alte kennzeichen wurde ein berhalten obwohl ich dafür ja auch schon den beitrag bezahlt habe müsse ich ja eigendlich geld wieder bekommen

5 Kommentare
2014-08-29T13:47:02Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 15:47 Uhr
Hallo Joschi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht gewollt, dass Sie für jeweils nur ein angemeldetes Mofa zwei Beiträge zahlen müssen.

In der Regel kann Ihr Vertreter direkt einen Fahrzeugwechsel durchführen. Das bedeutet, dass Sie ein neues Kennzeichen bekommen, das alte abgeben und keinen neuen Beitrag zahlen.
Das ist allerdings nur möglich, wenn sowohl der alte als auch der neue Vertrag in der gleichen Agentur betreut werden.

Sollte dies hier nicht passiert sein, gehen Sie einfach auf die Agentur zu, in der Sie das erste Mofa versichert haben.
Ihr Vertreter kann dann den Vertrag stornieren und Sie bekommen anteilig Ihre Beiträge erstattet.

Wenn noch Fragen offen sind, können Sie gerne auf uns zukommen.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße,
Oliver

PS: hier geht es zu den neuesten Angeboten zum Thema Mofa- und Mopedversicherungen. https://www.allianz.de/produkte/kraftfahrzeuge/mofa_und_mopedversicherung/
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-29T13:52:09Z
  • Freitag, 29.08.2014 um 15:52 Uhr
kann da ja nicht hin da er mir das alte kennzeichen trozdem abgenommen hat ohne irgendetwas rückgängig zu machen oder zu stornieren also ist es in meinen augen ein betrug was der gute man da in dieser geschäffts stelle gemacht hat
2014-08-29T14:03:00Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 16:03 Uhr
Hallo Joschi,

vieleicht hat Ihr Vertreter hier nur etwas übersehen.
Leider ist es uns von hier aus nicht möglich in die Verträge zu sehen. Diese liegen tatsächlich nur bei Ihrem Vertreter.

Liegen Ihnen gar keine Unterlagen für den alten Vertrag vor?

Sprechen Sie Ihn doch einfach kurz auf den Sachverhalt an und lassen sich Ihre Beiträge erstatten. Ich denke, dass der Fall schnell vom Tisch ist.

Sollten dennoch Probleme auftreten, können Sie sich gerne an uns wenden.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-29T14:09:11Z
  • Freitag, 29.08.2014 um 16:09 Uhr
denn wird ich wohl oder übel eine anzeige wegen betrugs erstatten müssen das der herr überhaupt nicht mit sich reden lies und nur patzige antworten gegeben hatte habe es ja jetzt schriftlich das ein betrug stattgefunden hat und werde im jeden fall jeden von der allianz abraten
2014-08-29T14:23:49Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 16:23 Uhr
Hallo joschi,

wir habe ggf. die Möglichkeit uns mit Ihrem zuständigen Vertreter in Verbindung zu setzen.

Wenn Sie noch weitere Verträge bei der Allianz haben, senden Sie uns doch Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de.

Es tut mir leid, dass wir nicht über den Mopedvertrag Ihre Daten aufrufen können.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄