Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Per Bernhardt

Ich kann meinen Kilometerstand nicht melden.

Leider spuckt das Formular zur Kilometerstandsmeldung nur eine Fehlermeldung aus. Der "Login" mit der privaten PIN funktioniert (ich sehe danach ein Formular, in dem mir auch die korrekte Versicherungsnummer angezeigt wird), ich kann auch meinen Kilometerstand eingeben, aber anschließend kommt beim Absenden des Formulars nur eine Fehlermeldung: "Leider konnten wir mit diesen Zugangsdaten keine Anmeldung durchführen. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten."
Richtige Antwort
2018-01-15T08:07:25Z
  • Montag, 15.01.2018 um 09:07 Uhr
Guten Tag Herr Bernhardt,

es freut mich, dass Sie Ihre Meldung online abgeben möchten. Ärgerlich ist es natürlich, dass die Technik bei Ihnen nicht mitspielen möchte.

Aktuell kommt es vermehrt dazu, dass die Meldung, trotz einer Fehlermeldung funktioniert. Das können Sie einfach prüfen, in dem Sie unsere Kollegen von der KFZ Abteilung kontaktieren und nachfragen, ob Ihre Meldung eingetroffen ist.

Die Rufnummer der Kollegen lautet 0800/471 01 05 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr).

Sollte die Meldung nicht eingetroffen sein, können diese Kollegen die Meldung direkt in das System eingeben.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-15T08:07:25Z
  • Montag, 15.01.2018 um 09:07 Uhr
Guten Tag Herr Bernhardt,

es freut mich, dass Sie Ihre Meldung online abgeben möchten. Ärgerlich ist es natürlich, dass die Technik bei Ihnen nicht mitspielen möchte.

Aktuell kommt es vermehrt dazu, dass die Meldung, trotz einer Fehlermeldung funktioniert. Das können Sie einfach prüfen, in dem Sie unsere Kollegen von der KFZ Abteilung kontaktieren und nachfragen, ob Ihre Meldung eingetroffen ist.

Die Rufnummer der Kollegen lautet 0800/471 01 05 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr).

Sollte die Meldung nicht eingetroffen sein, können diese Kollegen die Meldung direkt in das System eingeben.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-02T13:20:12Z
  • Mittwoch, 02.01.2019 um 14:20 Uhr
Erwin Weber

XXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX


AS-XXXXXXXXXX


Kilometerstandsmeldung persönlicher PIN lt. Email wird nicht angenommen

2019-01-02T14:18:15Z
  • Mittwoch, 02.01.2019 um 15:18 Uhr
Guten Tag Erwin Weber,

wenn die Technik doch nicht so mitspielt und dann die Onlinemeldung fehl schlägt, kann ich Ihre Verwunderung verstehen.

Ich habe mir Ihre Vertragsnummer bereits notiert und den Vertrag bereits aufgerufen. Sie haben sich umgehend über das Kontaktformular an die Allianz gewandt und Ihre Kilometerstand bereits mitgeteilt.

Dennoch benötige ich Ihre Unterstützung. Sie senden mir bitte unter Angaben Ihrer Versicherungsscheinnummer und Ihrer Kontaktdaten noch Ihre Fahrleistung für das kommende Versicherungsjahr. Außerdem ist es wichtig, mir mitzuteilen, ob das Fahrzeug weiterhin wie bisher vom selben Fahrerkreis genutzt wird.

Sie senden das Ganze entweder zusätzlich über das Kontaktformular unter

https://www.allianz.de/service/kontaktformular

zur Allianz oder direkt an mich an allianzhilft.dialog@allianz.de

Liebe Grüße

Sven

P.S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich die personen- und vertragsbezogenen Daten aus Ihrem Post entfernt.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-07T14:00:49Z
  • Montag, 07.01.2019 um 15:00 Uhr
Hallo Erwin Weber,

leider haben wir keine weitere Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir gehen somit davon aus, dass Ihr Anliegen bereits anderweitig geklärt werden konnte?
Andernfalls melden Sie sich bitte wieder bei uns.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-07T16:19:37Z
  • Montag, 07.01.2019 um 17:19 Uhr
Leider kann ich nicht meine Kilometer stand anmelden da kommt immer die Fehlermeldung was Soll ich jetzt tun,? Lg
2019-01-07T16:53:22Z
  • Montag, 07.01.2019 um 17:53 Uhr
Hallo Behrooz Heydari,

gerne helfe ich Ihnen hierzu weiter.
Es ist schade, dass Sie bei der Onlinemeldung einen Fehler angezeigt bekommen.

Um uns Ihren Kilometerstand mitzuteilen, empfehle ich Ihnen, sich telefonisch mit den Kollegen der Vertragsabteilung in Verbindung zu setzen. Diese erreichen Sie, je nach Tarif, von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer

0800 4100 145 (Smart),
0800 4200 120 (Digital+) oder
0800 4100 101 (sonstige).

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄