Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hannemann94

Fahrzeugwechsel beim BonusDrive - Übertragung des StartBonus?

Liebes Allianzteam,


am 10.12.2018 habe ich ein Kfz auf mich zugelassen und dieses unter Einschluss des BonusDrive bei der Allianz versichert. Ich bin auch bereits mehr als 100 km mit der App gefahren, sodass demnächst der StartBonus fällig werden sollte. Nun werde ich jedoch in Kürze mein Fahrzeug verkaufen und dafür ein neues auf mich zulassen (Fahrzeugwechsel). Auch für den dann abzuschließenden Ersatzantrag möchte ich BonusDrive gerne nutzen. Daher meine Fragen: Wird der StartBonus  auf den neuen Vertrag übertragen  oder muss dieser dann erst wieder neu erfahren werden? 

Welche Berechnungsgrundlage (aktueller oder neuer Vertrag) gilt für die Rückerstattung der 10% des Jahresbeitrages bei einer möglichen Übertragung?


Vielen Dank für Ihre Mühe

Richtige Antwort
2019-01-05T09:17:07Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 10:17 Uhr
Hallo Hannemann94,

wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung meiner Fachkollegen zurück. Diese teilten folgendes im Zusammenhang mit einem Fahrzeugwechsel mit:

1. Der Startbonus wird nur einmal, für das erste, versicherte Fahrzeug ausgezahlt.
2. Haben Sie die 100 Kilometer erreicht, wird der Beitrag des ersten Fahrzeuges als Berechnungsgrundlage verwendet.
3. Kommt es zu einem Fahrzeugwechsel, wird dies im Vertrag hinterlegt und Sie erfahren den Extra-Bonus mit dem neuen Fahrzeug, erhalten jedoch nicht noch einmal einen neuen Startbonus.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?
Andernfalls kommen Sie gerne erneut auf meine Kollegen und mich hier im Forum zu. Alternativ können Sie auch zum Hörer greifen und die Kollegen von BonusDrive kontaktieren. Diese erreichen Sie von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2019-01-03T15:14:32Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 16:14 Uhr
Hallo Hannemann94,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage.
Hierzu möchte ich mir jedoch gerne die Unterstützung unserer Fachkollegen holen. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich hier im Forum wieder auf Sie zukommen.

Schneller bekommen Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich telefonisch an die entsprechenden Kollegen wenden. Diese erreichen Sie von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 41 00 13 4.

Kommen Sie bei zwischenzeitlichen Fragen gerne wieder auf meine Kollegen und mich hier im Forum zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2019-01-05T09:17:07Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 10:17 Uhr
Hallo Hannemann94,

wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung meiner Fachkollegen zurück. Diese teilten folgendes im Zusammenhang mit einem Fahrzeugwechsel mit:

1. Der Startbonus wird nur einmal, für das erste, versicherte Fahrzeug ausgezahlt.
2. Haben Sie die 100 Kilometer erreicht, wird der Beitrag des ersten Fahrzeuges als Berechnungsgrundlage verwendet.
3. Kommt es zu einem Fahrzeugwechsel, wird dies im Vertrag hinterlegt und Sie erfahren den Extra-Bonus mit dem neuen Fahrzeug, erhalten jedoch nicht noch einmal einen neuen Startbonus.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?
Andernfalls kommen Sie gerne erneut auf meine Kollegen und mich hier im Forum zu. Alternativ können Sie auch zum Hörer greifen und die Kollegen von BonusDrive kontaktieren. Diese erreichen Sie von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-05T10:03:26Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 11:03 Uhr
Vielen Dank für die kompetente Beantwortung meiner Frage.

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.
2019-01-05T10:08:31Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 11:08 Uhr
Hallo Hannemann94,

es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄