Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Schnecke76

Fahraufzeichnung als Mitfahrer in fremden KFZ

Obwohl es in fremden Fahrzeugeugen kein Bluetooth Dongle gibt, zeichnet die App im Hintergrund fleißig weiter auf und bewertet anschließend mit GPS Kartenmaterial meine Fahrweise als Beifahrer.

Nicht nur das diese Informationen, wohin ich wann mit wem fahre nichts angehen, habe ich auch keine Möglichkeit die Aufzeichnungen zu beenden.

Der hier im Forum genannte “Aufzeichnung Beenden Button” fehlt scheinbar bei mir.


Ich werde statt dessen gerügt während meiner Fahrt als Beifahrer auf den Verkehr zu achten.


Hallo?!

Richtige Antwort
2020-01-22T17:48:13Z
  • Mittwoch, 22.01.2020 um 18:48 Uhr
Hallo Schnecke76,

es sollte natürlich nicht so sein, dass Sie für eine Fahrt "gerügt" werden, welche Sie nicht selber durchführen. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Gerne möchte ich Ihren Sachverhalt bei den zuständigen Kollegen prüfen lassen. Bitte senden Sie mir diesbezüglich Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Natürlich stehen Ihnen unsere Kollegen auch gerne direkt zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-01-22T17:48:13Z
  • Mittwoch, 22.01.2020 um 18:48 Uhr
Hallo Schnecke76,

es sollte natürlich nicht so sein, dass Sie für eine Fahrt "gerügt" werden, welche Sie nicht selber durchführen. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Gerne möchte ich Ihren Sachverhalt bei den zuständigen Kollegen prüfen lassen. Bitte senden Sie mir diesbezüglich Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Natürlich stehen Ihnen unsere Kollegen auch gerne direkt zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-27T17:58:33Z
  • Montag, 27.01.2020 um 18:58 Uhr
Hallo Schnecke76,

bisher haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄