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YR8

BonusDrive. Was mache ich falsch bei der Aufzeichnung?

Guten Tag. Ich habe seit Mittwoch für BonusDrive den Stecker aktiviert. Meine Fahrten werden auch aufgezeichnet. Gestern bin ich mit meinem Mann in seinem Auto gefahren, er ist gefahren und die Fahrt wurde auch aufgezeichnet. Wie kann das passieren? Muss ich mich manuell immer in der App abmelden? Die Auswertung ist dann ja unrealistisch.  

Vielen Dank.




Richtige Antwort
2020-06-19T09:18:03Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 11:18 Uhr
Hallo YR8,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen!

Die Allianz Bonus Drive App zeichnet alle Fahrten des registrierten Nutzers auf, sobald dieser das Fahrzeug startet. Voraussetzung dafür ist, dass der Bonus Drive Stecker und die Bonus Drive App aktiviert sind und sich über Bluetooth verbinden können.

Ich vermute, dass dies in Ihrem Fall auch passiert ist, obwohl Sie als Beifahrer im Auto mitgefahren sind. Deshalb empfehle ich Ihnen bei Fahrten, bei denen Sie nicht selbst der Fahrer sind, den Bonus Drive Stecker zu entfernen oder die Verbindung zwischen Bonus Drive Stecker und Bonus Drive App zu unterbrechen, damit keine Aufzeichnungen erfolgen können.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte. Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Beste Grüße
Vanessa
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3 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-19T09:18:03Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 11:18 Uhr
Hallo YR8,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen!

Die Allianz Bonus Drive App zeichnet alle Fahrten des registrierten Nutzers auf, sobald dieser das Fahrzeug startet. Voraussetzung dafür ist, dass der Bonus Drive Stecker und die Bonus Drive App aktiviert sind und sich über Bluetooth verbinden können.

Ich vermute, dass dies in Ihrem Fall auch passiert ist, obwohl Sie als Beifahrer im Auto mitgefahren sind. Deshalb empfehle ich Ihnen bei Fahrten, bei denen Sie nicht selbst der Fahrer sind, den Bonus Drive Stecker zu entfernen oder die Verbindung zwischen Bonus Drive Stecker und Bonus Drive App zu unterbrechen, damit keine Aufzeichnungen erfolgen können.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte. Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-19T10:04:49Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 12:04 Uhr

Hallo Vanessa,


besten Dank für die Antwort.


Allerdings sind wir mit dem Fahrzeug meines Mannes unterwegs gewesen. Da ist der Stecker gar nicht drin.


Der ist in meinem Fahrzeug. Deshalb bin ich auch total verwundert. Es ist dann ziemlich aufwendig für mich, immer daran zu denken, wenn ich in einem anderen Fahrzeug mitfahre, die App auszuschalten. Dann kann ich mir das Ganze auch völlig sparen, weil ich das 100% oft vergessen werde und die Aufzeichnungen, was meine Fahrweise angeht, dann nicht stimmen.


Nicht gut gelöst.... Schade..


Viele Grüße Yvonne

2020-06-19T11:59:26Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 13:59 Uhr
Hallo YR8,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihren Unmut kann ich durchaus verstehen, wenn die Technik augenscheinlich macht, was sie will, nicht richtig funktioniert.

Zum Verständnis, immer wenn Sie Ihr Handy bei sich tragen und dieses eine Bluetoothquelle erkennt, loggt die App sich automatisch ein und zeichnet diese Fahrt auf. Es ist egal, ob Sie im Auto, im Bus oder einem anderen Fahrzeug unterwegs sind.
Dabei erkennt die App selbstverständlich, dass es sich nicht um Ihr versichertes Fahrzeug handelt. Diese Fahrt wird somit nicht in Ihre Bewertungsliste aufgenommen.

Nutzt Ihr Mann ggf. auch BonusDrive?
Wenn ja, nutzen Sie beide die selbige E-Mail-Adresse und, oder Telefonnummer?
Sollte dies der Fall sein, kann die App es nicht unterschieden. Die Fahrt, als Beifahrerin Ihres Mannes, wird aufgezeichnet und geht in Ihre Bewertung ein.

In diesem Fall bitte ich Sie, sich zur weiteren Klärung direkt an den Support von BonusDrive zu wenden. Die zuständigen Kollegen sind für Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter nachfolgenden kostenfreien Rufnummer erreichbar:
0800 4 100 134

In Ihrer BonusDrive App finden Sie darüber hinaus unter dem Menüpunkt "Support / FAQ" Hilfestellung bei Problemen.


Bei Bedarf schauen Sie auch gerne unter unserem Produktlink zur Telematik-Versicherung. Hier finden Sie viele Infos zum Handling der App.
https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Ines
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