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TIMVONGRAMBUSCH

Bonus Drive Fahrt beenden

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich verbinde mein Smartphone über die App mit meinem Bluetooth-Radio und die Fahrtaufzeichnung funktioniert grundsätzlich. Jedoch wird diese nie beendet. Ich habe gelesen, dass mindestens 15 Minuten nach der Fahrt noch eine Bluetooth Verbindung bestehen muss. Wo ist der Sinn an der Sache? Wenn ich zuhause ankomme, steige ich aus meinem Wagen aus und gehe in meine Wohnung. Beim ausschalten des Motors geht auch automatisch das Radio aus und die Verbindung wird unterbrochen. Die App sagt mir dann, die Bluetooth-Verbindung wurde getrennt und die Fahrt kann nicht gewertet werden. Wo liegt denn der Sinn, eine Fahrtaufzeichnung so wie beschrieben beenden zu müssen? Ich bleibe doch nicht für den Bonus täglich eine halbe Stunde im Auto sitzen, bis die App registriert hat, dass ich nicht mehr fahre. Ein "Fahrt beenden" Button wäre wesentlich hilfreicher.


Was kann ich tun?

Richtige Antwort
2020-04-28T19:28:34Z
  • Dienstag, 28.04.2020 um 21:28 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo TIMVONGRAMBUSCH;

ich habe von den Kollegen von BonusDrive die Rückmeldung auf Ihre Frage erhalten.

Die App erkennt automatisch, wenn eine Fahrt beendet wird. Darüber werden Sie ca. 5 min nach Fahrtende per Push-Nachricht informiert.

Es ist nicht notwendig, nach Fahrtende im Fahrzeug sitzen zu bleiben.

Sofern jedoch eine Nachricht kommt, dass die Fahrt wegen fehlender Bluetooth-Verbindung nicht gewertet werden konnte, müssen wir in die genauere Prüfung gehen.

Dazu empfehlen wir in der App den Menüpunkt „Support/ FAQ“zu nutzen und das Ganze über die App einzureichen. Bitte nutzen Sie den Weg über die App, da dann bei der Übermittlung Ihre Vertragsdaten und auch die Kontaktdaten umgehend mit vorliegen.

Gerne stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 41 00 134 zur Verfügung.

Liebe Grüße
Sven
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2 Kommentare
2020-04-28T13:45:09Z
  • Dienstag, 28.04.2020 um 15:45 Uhr
Hallo TIMVONGRAMBUSCH ,

vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne leite ich dieses an unsere zuständigen Kollegen von BounsDrive weiter. Sobald ich etwas für Sie in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für unsere Mitleser:

Bei BonusDrive handelt es sich um ein Zusatzangebot der Allianz zu Ihrer Kfz-Versicherung. Honoriert wird hierbei umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr: Wer regelkonform Auto fährt, bekommt dafür Rabatte auf die Kfz-Versicherung. Der Einschluss des Bausteins ist kostenlos.

Weitere Informationen zu BonusDrive finden Sie hier:
https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Viele Grüße
Franzi
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Richtige Antwort
2020-04-28T19:28:34Z
  • Dienstag, 28.04.2020 um 21:28 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo TIMVONGRAMBUSCH;

ich habe von den Kollegen von BonusDrive die Rückmeldung auf Ihre Frage erhalten.

Die App erkennt automatisch, wenn eine Fahrt beendet wird. Darüber werden Sie ca. 5 min nach Fahrtende per Push-Nachricht informiert.

Es ist nicht notwendig, nach Fahrtende im Fahrzeug sitzen zu bleiben.

Sofern jedoch eine Nachricht kommt, dass die Fahrt wegen fehlender Bluetooth-Verbindung nicht gewertet werden konnte, müssen wir in die genauere Prüfung gehen.

Dazu empfehlen wir in der App den Menüpunkt „Support/ FAQ“zu nutzen und das Ganze über die App einzureichen. Bitte nutzen Sie den Weg über die App, da dann bei der Übermittlung Ihre Vertragsdaten und auch die Kontaktdaten umgehend mit vorliegen.

Gerne stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 41 00 134 zur Verfügung.

Liebe Grüße
Sven
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