Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Stiefel1234

Bluetooth Verbindung zum BonusDrive Stecker nicht möglich

Hallo Zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln..


Ich bekomme es nicht hin, dass sich die App mit dem Stecker korrekt verbindet.

Die Anmeldung in der App funktioniert problemlos, genauso die Berechtigungsvergabe.

Sobald aber der Bluetooth Stecker ausgewählt werden soll, taucht er in der Auswahl nicht auf.


Bluetooth Pairing über Android funktioniert allerdings!


Ich habe testweise eine ältere Version heruntergeladen (3.7.0) dort lässt sich der Stecker zwar verbinden, es können aber keine Fahrten aufgezeichnet werden.


Bitte um zeitnahe Unterstützung.

Versuche das Teil seit Mai zum Laufen zu bekommen.


Gruß

Stephan

Richtige Antwort
2020-09-10T13:42:00Z
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 15:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Stiefel1234,

es freut mich dass Sie unseren BonusDrive nutzen, ärgerlich jedoch ist dass dies nicht richtig funktioniert.

Um den BonusDrive nutzen zu können, aktivieren Sie in den Einstellungen auch die GPS-Funktion. Dann sollte es funktionieren.

Sie haben über den Auswahlpunkt "Support/FAQ" in der App die Möglichkeit eine Nachricht an den technischen Support zu richten. Mit der Verwendung dieser Funktion können bereits wichtige Daten an das Support-Team übermittelt werden und die Kollegen können den Sachverhalt intensiv prüfen. Im Anschluss dessen erhalten Sie natürlich eine Rückmeldung dieser Kollegen.
Sie möchten an die Mitarbeiter ein Feedback geben und haben gleichzeitig ein Thema mit z.B. der Fahrtbewertung. Dann gehen Sie bitte in die Support/FAQ-Funktion und wählen dort

• den Punkt "Appeinrichtung"
• dann z.B. "DriveDot/Stecker verbinden"
• dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
• Sie klicken "Nein"
• "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
• wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben

Natürlich können Sie die Kollegen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄