Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Thor Sch

Zweite Person für Fahrzeug mit Einzelfahrer-Tarif eintragen

Gibt es heute am Samstag irgendwie die Möglichkeit einen temporären Faher für meinen Einzelfahrer-Tarif eintragen zu lassen oder den Tarif auf zwei Fahrer zu erweitern?
Der zweite Fahrer soll morgen das Fahrzeug fahren.
Richtige Antwort
2020-07-25T10:12:14Z
  • Samstag, 25.07.2020 um 12:12 Uhr
Hallo Thor Sch,

als Versicherungsnehmer haben Sie die Möglichkeit, einen sogenannten temporären Fahrer eintragen zu lassen. Dies ist 3x im Jahr für maximal 4 Wochen möglich. Wichtig ist, dass die Meldung immer mindestens einen Tag vor der Nutzung erfolgt. Für den Fahrereinschluss werden folgende Daten benötigt:

• Vor- und Zuname des Fahrers
• Geburtsdatum des Fahrers
• Nutzungsdauer

Da Sie den temporären Fahrer bereits zu morgen einschließen möchten, biete ich Ihnen an uns eine E-Mail an
allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden. Bitte teilen Sie mir neben den Angaben zu dem Fahrer und der Nutzungsdauer, auch folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer oder Kfz-Kennzeichen
• Ihre Kontaktdaten

Für unsere Mitleser:


Sie planen in der Zukunft einen zusätzlichen Fahrer für einen bestimmten Zeitraum einzuschließen?
Gerne können Sie diesen über folgende Wege melden:

• telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 145 (digitale Tarife) oder unter der 0800 4100 101, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr,
• via E-Mail an sachversicherung@allianz.de
• oder über Ihren Vertreter.

Alle Kontaktdaten finden Sie auch rechts oben auf unseren Schreiben aufgedruckt.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.


Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-07-28T09:57:15Z
  • Dienstag, 28.07.2020 um 11:57 Uhr
Hallo Thor Sch,

es freut mich sehr zuhören, dass Ihr Anliegen schnell und unkompliziert gelöst werden konnte.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄