Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Kurzzeitig Fahrer unter 20 mitversichern

Ich müsste meinen Sohn (19) für 1 Woche in meinem Smart Tarif mitversichern, ist das möglich?

Vielen Dank!


Mfg 

Richtige Antwort
2020-09-21T06:40:20Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.09.2020 um 08:40 Uhr
Guten Morgen Ela Rei,

gut, dass Sie sich vorab melden und die temporäre Fahrerkreiserweiterung mitteilen möchten. Letztendlich kann es im Straßenverkehr schnell zum Schaden kommen, der noch nicht einmal gravierend sein muss.

Wie gehen Sie nun an der Stelle wie folgt vor. Da Sie den Smart-Tarif bei der Allianz als digitalen Vertrag mit Self-Service abgeschlossen haben, verwalten Sie diesen über das Meine Allianz-Portal. Sie melden sich bitte in Ihrem Account unter www.meine.allianz.de an und nutzen dann den Bereich „Meine Allianz und Services“ und gehen bitte auf den Punkt „KFZ“. Sie finden nun alle Möglichkeiten, wie Änderungen etc. zum Bereich KFZ einzureichen oder Bescheinigungen anzufordern. Unter dem Punkt „Zusätzlichen Fahrer melden“ finden Sie den Link: https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=161&ika-channel=AZDE

Bitte befüllen Sie die erforderlichen Felder. Benötigt wird der Name des/der Fahrer, das Geburtsdatum und der Zeitraum, in dem das Fahrzeug genutzt wird. Ihre persönlichen Daten sind aufgrund Ihrer Anmeldung im Portal bereits vorbelegt.

Wie lange kann dieser kostenfreie Service bei der Allianz hinterlegt werden? Der Zeitraum darf maximal 28 Tage im Versicherungsjahr betragen und kann auf max. 3 Mal aufgeteilt werden.

Wenn Sie vorab prüfen lassen möchten, in wie weit Sie den Service bereits genutzt haben, können Sie sich an die Mitarbeiter unter der 0800/4100145 (Mo-Fr 8-20Uhr) wenden. Die Mitarbeiter prüfen das Ganze anhand Ihrer Daten.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn nicht, kommen Sie hier auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄