Hallo Nadine Strare,
In der Allianz BonusDrive App können Hauptnutzer (in der Regel der Versicherungsnehmer / Vertragsinhaber des Kfz-Vertrages) bis zu zehn weitere Fahrer anlegen. Die Wertungen dieser Fahrer gehen in die Gesamtwertung mit ein und werden bei der Berechnung des Extra-Bonus am Jahresende berücksichtigt.
Erscheint wie in Ihrem Fall die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldedaten" ist der Kontakt mit dem Support von BonusDrive unter der kostenfreien 0800 41 00 134 oder via LiveChat (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) unumgänglich.
Für Sie und unsere Mitleser:innen - der Workaround - Weiteren Fahrer anmelden:
Wie wird ein weiterer Fahrer angemeldet?
Über den Menüpunkt weiterer Fahrer kann der Hauptnutzer einen weiteren Fahrer anmelden. Jeder Fahrer des Kfz sollte sich zu diesem Zweck die BonusDrive (BD) App herunterladen und anmelden.
- Gehen Sie in Ihrer BD APP auf „Mein Profil“
- dann auf „Meine Services“
- dann auf „Weitere Fahrer“
- dann auf „Weitere Fahrer hinzufügen“
- es öffnet sich in der App ein Fenster mit – Weiteren Fahrer anmelden – bitte alle Felder entsprechend den Fragen ausfüllen
- der weitere Fahrer erhält im Anschluss eine Willkommens-E-Mail mit einem Aktivierungscode
- diese Aktion ist im Cockpit der BD APP des Hauptnutzers sichtbar.
Folgendes ist sehr wichtig und gilt es bitte bei "weitere Fahrer anmelden" unbedingt zu beachten:
- das Häkchen bei dem gewünschten Kfz unter – weitere Fahrer anmelden - muss zwingend gesetzt werden
- bei der Erstellung der Einladung ist für den weiteren Fahrer zwingend eine andere Mobilfunknummer sowie eine andere E-Mail-Adresse als beim Hauptnutzer anzugeben
Erscheint die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldedaten" ist der Kontakt mit dem Support von BonusDrive unter der kostenfreien 0800 41 00 134 oder via Livechat (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) unumgänglich.
Es wurde versehentlich ein falscher Fahrer eingeladen oder dieser soll gelöscht werden nutzen Sie folgenden Workaround:
Wie kann der Hauptnutzer einen weiteren Fahrer löschen?
- der Hauptnutzer geht in der App in das Fahrerprofil
- auf „Weitere Fahrer entfernen“
- es erscheint, Wähle das Fahrzeug aus, bei dem Du, der Name des Mitfahrers, entfernen möchtest
- es wird das Fahrzeug angezeigt
- dieses „anhaken“
- auf „Fahrer entfernen“ klicken - fertig!
Wurde versehentlich ein weiterer Fahrer eingeladen oder die gerade getätigte Einladung doch nicht gewünscht, dann gehen Sie wie folgt vor:
Ist die Gastfahrereinladung noch nicht angenommen worden, hat der Hauptnutzer die Möglichkeit die „Zugangsdaten ungültig“ zu machen:
- gehen Sie dazu in Ihr Cockpit in der BD APP
- Sie sehen dort Einladung versendet
- darunter den Button „EINLADUNG ZURÜCKZIEHEN“ – einfach anklicken!
Häufige Fragen - Was möchten Sie zur Telematik-Versicherung wissen?
Ich drücke die Daumen, dass die Einladung des weiteren Fahrers schnell klappt und wünsche ein erholsames Wochenende. :-)
Beste Grüße
Nancy