Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Ich benötige zur heutigen Anmeldung meines neuen Fahrzeugs eine eVB - Nummer.

Guten Morgen,

ich habe am Samstag bereits eine KfZ Versicherung für das Fahrzeug bei der Allianz abgeschlossen (Allianz Website kaputt, telefonisch ging es dann) und hätte gern das Fahrzeug heute angemeldet.
Ich bnötige nun ideal "jetzt" die eVB-Nummer. Ihre Kollegin am Telefon am Samstag sagte sie wird direkt zugesendet. Angekommen ist bei mir nichts.

Danke für Ihre Hilfe!
Richtige Antwort
2018-04-30T07:47:16Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 30.04.2018 um 09:47 Uhr
Hallo Jan Heyer,

vielen Dank für Ihre E- Mail und toll, dass mein Kollege Sebastian Sie erreicht hat und Ihnen die eVB mitteilen konnte.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und vor allem unfallfreie Fahrt

Liebe Grüße

Sven und Sebastian.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-04-30T06:57:25Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 30.04.2018 um 08:57 Uhr
Guten Morgen Jan Heyder,

wenn die Website nicht funktioniert hat, war der Griff zum Telefon der einzig richtige Weg gewesen.

Schön, dass dieser Weg funktioniert hat. Warum die eVB bei Ihnen noch nicht angekommen ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Ggf. war ein Zahlendreher in der SMS, die Ihnen die Kollegin zugesandt hat? Oder war der Versand per E- Mail? Dann ist der kurze Blick in den Spam- Ordner eine Möglichkeit.

Wenn Sie die Nachricht dort auch nicht finden, schreiben Sie mir bitte eine E- Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Versicherungsscheinnummer/ oder dem Kennzeichen an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich melde mich umgehen bei Ihnen.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-04-30T07:15:15Z
  • Montag, 30.04.2018 um 09:15 Uhr
Hallo Sven,

Auch im SPAM habe ich keine eMail. Der Versand war eigentlich via eMail angedacht.
 Via SMS kam auch nichts an.

Erreichbarkeit via Telefon ist leider aktuell auch nach 5 Minuten Wartezeit schwierig bei der Allianz.
Ich wollte meinen freien Tag nicht nur mit der Beschaffung der eVB verbringen.

Ein Kennzeichen hat man noch nicht, wenn die Anmeldung erst erfolgt
Bei einem Abschluss am Telefon hat man auch keine Vertragsunterlagen. (Genau deshalb mache ich so etwas nur wenn es nicht anders geht.)

Ich habe ihnen meine Konatktdfaten gesendet. Danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Jan Heyder
 
Richtige Antwort
2018-04-30T07:47:16Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 30.04.2018 um 09:47 Uhr
Hallo Jan Heyer,

vielen Dank für Ihre E- Mail und toll, dass mein Kollege Sebastian Sie erreicht hat und Ihnen die eVB mitteilen konnte.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und vor allem unfallfreie Fahrt

Liebe Grüße

Sven und Sebastian.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄