Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

eVB-Nummer abgelaufen?

Hallo,

ich bin seit ca. 10 Monaten bei der Allianz Kunde.

Anfang Oktober bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen und würde nun gern zeitnah mein Auto ummelden.

Dafür wird natürlich eine eVB-Nummer benötigt. Nach einer kleinen Recherche habe ich dann einen Beiterag darüber gefunden, dass diese Nummer nur 6 Monate gültig ist.

Somit benötige ich ja theoretisch eine neue Nummer.

Wo bekomme ich diese denn her? Ich finde leider nur Beiträge und Links zu einer eVB-Nummer bei Versicherungsabschluss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße
Richtige Antwort
2019-10-16T07:20:01Z
  • Allianz hilft
Hallo Juliakr,

ich hoffe, dass Sie sich im neuen Bundesland schon ein wenig einleben konnten.

Eine eVB zur Ummeldung erhalten Sie direkt von unserem Kundenservice. Die entsprechende Kontaktrufnummer finden Sie auf den Briefen und E-Mails, welche Ihnen von uns zugesandt worden. Gerne führe ich diese noch einmal im Detail auf.

Bitte wählen Sie abhängig von Ihrem Tarif die folgende Rufnummer (erreichbar von Mo-Fr 8-20 Uhr):

Digital+ 0800/4200120
Smart-Tarif 0800/4100145
alle anderen KFZ Tarife 0800/4100101

Sollten Sie jedoch einen Vertrag mit einer Tochtergesellschaft, wie z.B. Allsecur/Allianz Direct haben, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Kundenservice. Die passende Rufnummer ist ebenfalls auf Briefen und E-Mails zu erlesen.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄