Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Juliakr

eVB-Nummer abgelaufen?

Hallo,

ich bin seit ca. 10 Monaten bei der Allianz Kunde.

Anfang Oktober bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen und würde nun gern zeitnah mein Auto ummelden.

Dafür wird natürlich eine eVB-Nummer benötigt. Nach einer kleinen Recherche habe ich dann einen Beiterag darüber gefunden, dass diese Nummer nur 6 Monate gültig ist.

Somit benötige ich ja theoretisch eine neue Nummer.

Wo bekomme ich diese denn her? Ich finde leider nur Beiträge und Links zu einer eVB-Nummer bei Versicherungsabschluss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße
Richtige Antwort
2019-10-16T07:20:01Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 09:20 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo Juliakr,

ich hoffe, dass Sie sich im neuen Bundesland schon ein wenig einleben konnten.

Eine eVB zur Ummeldung erhalten Sie direkt von unserem Kundenservice. Die entsprechende Kontaktrufnummer finden Sie auf den Briefen und E-Mails, welche Ihnen von uns zugesandt worden. Gerne führe ich diese noch einmal im Detail auf.

Bitte wählen Sie abhängig von Ihrem Tarif die folgende Rufnummer (erreichbar von Mo-Fr 8-20 Uhr):

Digital+ 0800/4200120
Smart-Tarif 0800/4100145
alle anderen KFZ Tarife 0800/4100101

Sollten Sie jedoch einen Vertrag mit einer Tochtergesellschaft, wie z.B. Allsecur/Allianz Direct haben, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Kundenservice. Die passende Rufnummer ist ebenfalls auf Briefen und E-Mails zu erlesen.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄