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Gelöschter Nutzer

Die Geschichte der eVB-Nummer-Abfrage

Liebe Allianz, seit 3 Tagen versuche ich schon, von Allianz Direct meine eVB-Nummer zu bekommen, um mein Auto zu registrieren.

Ich habe bereits dreimal bei euch angerufen und jedes Mal von der Notwendigkeit berichtet, diese Nummer zu bekommen. Trotzdem habe ich sie immer noch nicht erhalten, und jedes Mal, wenn ich anrufe, bekomme ich eine Antwort, dass meine Anfrage mit äußerster Dringlichkeit gesendet wird. 


Dank dieses unachtsamen Umgangs mit den Kunden habe ich nun meinen Termin in der Berliner Behörde verpasst und muss noch einen Monat warten, bis ich dorthin gehen kann. Vielleicht reicht diese Zeit aber auch aus, um mir die Nummer tatsächlich zu schicken.


Ich würde mich wirklich über einen Ratschlag freuen, wie ich diese Situation lösen kann, denn ich möchte euch wirklich nicht noch einmal anrufen und die gleiche Antwort erhalten.


Anastasia

Richtige Antwort
2020-02-20T19:36:36Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.02.2020 um 20:36 Uhr
Hallo Ana,

wenn man die benötigen Daten nicht erhält, ist der Ärger natürlich groß. Da kann ich Sie gut verstehen.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

• die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
• Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
• Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis

Beste Grüße
Sebastian
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4 Kommentare
2020-02-20T19:50:54Z
  • Donnerstag, 20.02.2020 um 20:50 Uhr
Hallo Sebastian,


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich verstehe ich, dass Sie mir nicht helfen können, da es sich um eine separate Firma handelt. Ich fürchte, der Chat-Button erscheint nicht auf der Website der Allianz direkt, ich habe es bereits mit Safari und Chrom versucht.


Könnten Sie mir vielleicht die Nummer schicken, die mich direkt an die Abteilung weiterleitet, die bei so etwas helfen kann? Denn die Standard-Telefonbetreiber dürfen keine eVB-Nummer vergeben und können daher nichts tun, außer sie wieder in das System einzutragen, was offensichtlich nicht funktioniert.


Und ja, es ist frustrierend, aber noch frustrierender ist, dass ich mir Gedanken darüber mache, was passiert, wenn ich tatsächlich etwas Wichtiges von meiner Autoversicherung einfordern muss.


Liebe Grüsse,

Ana

2020-02-20T19:53:00Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.02.2020 um 20:53 Uhr
Hallo Ana,

gerne würde ich an dieser Stelle weiterhelfen, was mir jedoch nicht möglich ist.

Leider liegen uns keine anderen Kontaktmöglichkeiten vor, welche ich Ihnen nennen könnte. Das tut mir wirklich leid.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-02-20T19:54:52Z
  • Donnerstag, 20.02.2020 um 20:54 Uhr
Alles klar. Trotzdem Danke.

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    😄