Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Alex1972

Wo kann ich mich beschweren da sich Allianz zu BonusDrive Problemen ausschweigt

Ich „nutze“ seit längerem Allianz BonusDrive. Seit längerem funktioniert die App nicht mehr zuverlässig:


App öffnet nicht

Fast keine Fahrt wird mehr aufgezeichnet 

...


Ich war in allen Monaten auf „Gold“-Level bis die App nicht mehr funktionierte. Ich habe mehrere Mails geschrieben, ich habe mich beschwert .... keine Reaktion. 


Die Frage wie Allianz damit umgeht das ich nun meinen Gold-Bonus nicht bekomme blieb ebenfalls unbeantwortet. 


Bevor sie mir das vorschlagen: ich habe die neu installiert, den Stick neugekoppelt, fehlende Fahrten gemeldet ... alles half nichts. 


Bitte teilen Sie mir mit an welche Mailadresse ich eine Beschwerde richten kann damit sich jemand der Fragen annimmt. Ansonsten muss ich mich an den Ombudsmann wenden.  

Richtige Antwort
2021-01-23T11:47:03Z
  • Samstag, 23.01.2021 um 12:47 Uhr
Hallo Alex1972,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut mich, dass Sie unser BonusDrive nutzen und dadurch auf Ihr Fahrverhalten achten.
Schade ist es, wenn die App nicht wie gewünscht funktioniert.

Um eine Klärung zu erzielen, bitte ich Sie uns eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de eine E-Mail zukommenzulassen. Bitte teilen Sie uns in dieser Ihren Usernamen, Ihre Versicherungsnummer oder Kfz-Kennzeichen sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter und setzen uns dann mit den zuständigen Kollegen von BonusDrive für Sie in Verbindung.

Alternativ erreichen Sie die zuständigen die Kollegen von BonusDrive 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Für unsere Mitleser:

Sie kennen BonusDrive noch nicht?

Bonus Drive honoriert umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr: Wer regelkonform Auto fährt, bekommt dafür Rabatte auf die Kfz-Versicherung.

Weitere Informationen finden Sie über diesen Link:
https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 Kommentare
2021-01-27T15:05:43Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 16:05 Uhr
Hallo Alex1972,

auch hier möchte ich Ihnen die Rückmeldung zukommen lassen, dass wir die Rückmeldung der Kollegen von BonusDrive erhalten haben. Ihre Fahrten liegen vor, es wurde ein DriveDot für Sie bestellt und Sie erhalten ein Schreiben über die weitere Vorgehensweise. Die fehlenden Monate werden berücksichtigt.

Ich hoffe wir, das Allianzhilft-Team, konnten Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen. Für Rückfragen erreichen Sie auch die Kollegen direkt unter der Rufnummer 0800-4100134 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Beste Grüße
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-05T11:50:49Z
  • Freitag, 05.02.2021 um 12:50 Uhr
Hallo, leider ist meine Beschwerde / Anfrage immer noch ungelöst:


1) korrekt - ich habe heute einen neuen Drive-Dot erhalten. Ob dieser nun dazu führt ob alle Fahrten korrekt aufgezeichnet werden muss ich erst prüfen.

2) Die Aussage alle Fahrten lägen vor kann ich nicht verifizieren:

       2.a) Ich hatte exemplarische einzelne Fahrten nach-/gemeldet die fehlen. Da aber über Monate die Fahrten nicht erfasst wurden habe ich nicht jede Fahrt die fehlte nachgemeldet (das waren sehr viele). Dies habe ich auch bereits mehrfach kommuniziert.

       2.b.) In der App wird der Monat Jan 2021, Okt 2020, Nov 2020 und Dez 2020 nicht gewertet. Dies obwohl ich in dieser Zeit ausreichend oft und auch mE auf "Gold-Level" gefahren bin. 

3) Eine klare Aussage das die Monate in denen die Erfassung nicht funktioniert hat auf "Gold-Level" gewertet werden oder wie konkret Allianz damit umgehen will liegt mir bisher nicht vor.

2021-02-09T16:32:00Z
  • Dienstag, 09.02.2021 um 17:32 Uhr
Hallo Alex1972,

wir sind mit unseren Kollegen von Bonus Drive im direkten Austausch, jedoch haben wir leider noch keine finale Rückmeldung erhalten.
Sobald wir diese erhalten, werden wir Sie umgehend informieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-10T22:07:44Z
  • Mittwoch, 10.02.2021 um 23:07 Uhr
Und heute kam es wie es kommen musste - Allianz schickt die Rechnung zur BonusDrive-Versicherung:


20% Nachlass - was mE nicht dem entspricht was ich bekommen hätte wenn die App sauber funktioniert und alle Fahrten erfasst hätte.


Lösungvorschlag dafür: keiner!


Das nenne ich echt dreist - seit nunmehr Dezember 2020 letzen Jahres schreibe ich dazu Allianz an, Allianz kennt das Problem bereit mindestens seit September 2020 (siehe Feedbacks im App-Store) - Lösung keine!


Da Allianz nicht reagiert habe ich mich hier an "Allianz hilft!" gewandt - meine Eintrag hier steht zwar auf "gelöst" aber wie gesagt: ich habe jetzt einen neuen DriveDot .. aber die Frage wie ich meine "verlorenen Monate" bekommen: unbeantwortet.

2021-02-11T07:44:44Z
  • Donnerstag, 11.02.2021 um 08:44 Uhr
Hallo Alex1972,

Sie haben uns auch per E-Mail angeschrieben. Uns sind an dieser Stelle die Hände gebunden und wir sind auf die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von Bonus Drive angewiesen. Auf Ihre E-Mail werden wir separat reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu verzögerten Antworten kommen kann.

Sie erreichen unsere Kollegen von Bonus Drive unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 Mo-Fr 8-20 Uhr.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-11T20:55:57Z
  • Donnerstag, 11.02.2021 um 21:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Abend Alex1972,

bezüglich Ihres Anliegens habe ich Ihnen gerade via E-Mail geantwortet. Ebenso sollten Sie bereits eine Erledigungs-E-Mail von BonusDrive erhalten haben.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-21T18:35:10Z
  • Sonntag, 21.02.2021 um 19:35 Uhr
Hallo
Wo kann man sich denn nun beschweren das sich endlich etwas tut?
Immer nur vertröstet zu werden bringt nichts.
Ich frage mich wieviele Kunden / Nutzer haben die gleichen Probleme?
Ich frage mich auch wie ernst eine nicht richtig funktionierende App und damit verbundene verärgerte Kunden genommen werden.
Für die grauen Haare die ich durch das Ganze schon habe müsste ich von Haus aus 30% Nachlass bekommen. Oder ich zahle nichts und bin der Beta Tester?
Viele Grüße
2021-02-22T07:55:52Z
  • Montag, 22.02.2021 um 08:55 Uhr
Hallo Lighthouse,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, welche wir selbstverständlich ernst nehmen. Denn die Feedbacks unserer Kunden sind immens wichtig, um die App stetig weiterentwickeln zu können. Dass Sie derzeit solche Probleme mit der App haben, ist natürlich nicht gut! Ggfs. kann ich ja schon eine erste Hilfestellung bezüglich der Themen Ihrer vorangegangenen Beiträge geben.

Um den Anmeldeprozess "sauber" zu bekommen, bitte ich Sie die App de- und wieder neu- zu installieren. Wegen der Daten, welche auf der App sind/waren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Diese sind auf einem Server gespeichert und werden Ihnen nach Neuinstallation in der App wieder zur Verfügung gestellt. Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben, bitte den erneuten Login in der App nicht über das WLAN-Netz am Handy durchführen, sondern über die mobilen Daten am Handy.

WLAN ausschalten und über die mobilen Daten versuchen, sich erneut mit dem neuen Passwort einzuloggen. Was auch sehr wichtig ist, der Benutzername ist gleich Ihre E-Mail-Adresse. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten. Sollte dieses nicht fruchten, bitten wir Sie direkt meine Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 zu kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und tragen zur Klärung bei.

Sollten Sie an Ihrer Beschwerdeabsicht festhalten, nutzen Sie bitte unser Beschwerde-Online-Formular: https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=176

Bitte haben Sie Verständnis, wenn mein Lösungsweg nicht weiterhelfen sollte und Sie Kontakt zu den Kollegen von BonusDrive aufnehmen müssen. Jedoch sind genannte Kollegen die Experten und wir können nur bedingt unterstützen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄